User:Okilimu

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
OSM Logo This user submits data to OpenStreetMap under the name
okilimu.

Public-images-osm logo.svg
I support OSM by being a
member of the
OpenStreetMap Foundation
Are you?

FOSSGIS Okilimu is a FOSSGIS member
Flag of Germany.svg This user hails from Germany
Baden-Württemberg Okilimu hails from Baden-Württemberg
Public transport This user maps and travels public transport.
JOSM Okilimu submits data to OpenStreetMap using JOSM.


Hallo,

ich bin seit Ende Dezember 2009 bei OSM dabei und wohne seit Mitte 2019 in Esslingen am Neckar. Davor war ich in Augsburg und Umgebung aktiv.

Dies ist mein Privataccount. Beruflich bin ich auch in OSM aktiv, dann unter dem Account NVBWSeifert.

Mapping-Touren in Stuttgart und Umgebung

Wer in Stuttgart, Esslingen oder größerer Umgebung neu bei OpenStreetMap mappt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Wir machen einmal im Jahr einen Mapping-Tag oder auch bei Bedarf individuelle Treffen, um neuen interessierten OSM-lern die ersten Schritte zu begleiten.

Aktuelle Mappings/Trackings

  • Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) in Baden-Württemberg
  • Öffentlicher Schienennahverkehr (SPNV) in Baden-Württemberg

Abgeschlossene Trackings:

 Grundlage ist der Augsburger Strukturatlas 2009
  • Japan: Straßen erfassen über Luft- bzw. Satbilder nach Erdbeben/Tsunami/Atomkatastrophe
  • barrierefreier Stadtplan: Testgebiet fertig importiert. Ab April Forts. Import des jetzt komplett freigegebenen Datenbestandxes.
  • öffentliche Gebäude und Einrichtungen vollständig mappen (Schulen, Kindergärten, Seniorenheime), sowie Ärzte und Apotheken.
  • Augsburg allgemein
  • Göggingen (Stadtteil von Augsburg): gemeldete Fehler in openstreetbugs beseitigen