User:StefanDausR

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Mein Name ist Stefan Dettenhofer und ich wohne in Lappersdorf (OT Hainsacker). Seit Mitte 2007 arbeite ich hier mit und habe mein Dorf aus dem "Nichts" erschaffen. Ich kümmere mich um die Gegend hier, nehme aber auch immer GPS-Tracks im Urlaub oder wo ich sonst bin auf und pflege die Daten ein.

Meine Hardware:

  • Medion PNA 470T

Benutzte Software:

  • Verschiedene GoPal-Versionen mit eigenem Umsetzter nach GPX
  • Eigenes Trackingtool, das sowohl Höhe als auch Geschwindigkeit aufzeichnet und nach GPX konvertiert
  • Eigenes Programm um POIs zu erfassen (incl. GPX-Konverter)
  • NaviPOWM zur Darstellung der OSM-Daten und für Offroad-Zwecke

Eigene Software

Ich habe ursprünglich für GoPal 2.x eine "Koordinateneingabe" (Koord465.exe) programmiert. Das Programm wurde immer weiterentwickelt und um andere Funktionen ergänzt. Viele Funktionen (s.o.) sind unabhängig von GoPal und sollten auch auf anderen PNAs/PDAs unter WinCE laufen.

Das Programm Koord465 ist Freeware!

OSM-Tools

  • MaxSpeed Karte: Overlay zur Darstellung von maxspeed in einer Karte
  • Fertige OSM-Karten für NaviPOWM. Inzwischen steht nur noch die ganze Welt zum download bereit. Alle Länder (und Kontinente) sind auf die Daten des planet-files "kachelscharf" verlinkt und können einzeln (z.B. mit wget) geholt werden. Die MAP-Files sind mit 7z komprimiert und können auch direkt aus einer Karte heruntergeladen werden.
  • NaviPOWM-Entwicklerversionen für PNAs mit WinCE und ARM-Prozessor.