User talk:ChristianSW

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo Christian, es macht echt keinen Spaß seine Energie in die Erstellung einer Wikiseite zu investieren und bei jedem Edit auf einen Bearbeitungskonflikt zu treffen. Wenn man sieht, dass jemand eine Seite bereits bearbeitet, ist es wünschenswert wenn man nicht mittendrin ebenfalls Änderungen vor nimmt. Auch wenn der eine oder ander Typo schnell beseitigt sein will, so solltest du bedenken, dass jemand der umfangreichere Änderungen vor nimmt, für diese ein paar Minuten mehr benötigt. Änderst du aber zwischendurch auch nur einen Buchstaben, so muss der zweite Bearbeiter alles überprüfen... schönen 4. Advent, Gruß René aus Mainz --Reneman (talk) 13:36, 20 December 2015 (UTC)

Hallo René, entschuldige bitte! Ich habe das zuerst nicht gesehen, war dann beim Recherchieren zum Thema im Netz unterwegs und mittlerweile hattest Du Deine Arbeit begonnen. Bei Wikipedia gibt es dafür einen Baustein mit dem Hinweis, so etwas wäre hier auch brauchbar. Danke, Dir ebenfalls einen schönen 4. Advent! --ChristianSW (talk) 15:09, 20 December 2015 (UTC)

Parameter kl und vl

Hallo Christian! Ich habe gesehen, dass du auf der Seite DE:Key:recycling type kl und vl als Parameter ergänzt hast. Diese sind prinzipiell nur noch bei Seiten mit sehr vielen Templates nötig (siehe Diskussion zum Tag-Template), und bei so kurzen Seiten wie dieser daher meiner Meinung nach nicht sinnvoll. --Tordanik 19:16, 15 January 2016 (UTC)

Hallo Tordanik! Schade, ich finde es hilfreich, sich so innerhalb der gleichen Sprache durchs Wiki bewegen zu können. --ChristianSW (talk) 19:41, 15 January 2016 (UTC)
Das kannst der Leser auch weiterhin. Das Wiki (bzw. die Vorlage Tag) erkennt, das der Leser sich auf einer deutschen Seite befindet. Es prüft ob zur angeforderten Seite ebenfalls eine deutsche Version verfügbar ist und zeigt diese an. Ist die deutsche Übersetzung nicht verfügbar, wird automatisch die engliche Version angezeigt. Ergänzend zu Tordaniks Aussage: Der Parameter kl und vl wird weiterhin benötigt, wenn die Vorlage auf einer Seite ohne Language-Prefix zum Einsatz kommt, den dann kann die Vorlage nicht erkennen, welche Sprachversion für den Link erforderlich ist. Beispiel sind z.B. die WikiProject-Seiten. --Reneman (talk) 15:18, 16 January 2016 (UTC)
Notiz: Hier ist wohl noch eine Anpassung erforderlich: DE:Wiki Übersetzung#Links, die über Vorlagen generiert werden --Reneman (talk) 15:23, 16 January 2016 (UTC)
Danke! --ChristianSW (talk) 19:26, 16 January 2016 (UTC)