User talk:Hom

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hi Hom, du scheinst ja hier bei der ÖPNV-Gruppe aktiv zu sein. Kannst du mir vielleicht etwas über Bushaltestellen erklären? Ich habe 4 Nodes und eine Relation für eine Bushaltestelle. Gebe ich allen Nodes und der Relation den gleichen Namen? Oder nur der Relation? Und wie benenne ich die Haltestelle richtig? So wie es im Plan des betreibers steht (genauso wir es im Bus angezeigt), oder nur was an der Bushaltestelle steht? In meinem Fall wäre das Biesenthal, Amt (Relation). Mit dem Transport Layer zählt er diese ohne gleichen Namen nicht als eine Bushaltestelle an. Aber wir sollen ja nicht für renderer mappen. Zudem Hätte ich nochmal die Frage, was es mit dem OSM-Inspektor auf sich hat. Dort werden fast alle Routen in als Routes angezeigt, aber nicht als Bus lines bzw. Subways etc. Würde mich echt freuen, wenn du mir da weiter helfen kannst. Grüße, --WebMacke (talk) 09:28, 1 October 2014 (UTC)