User talk:Hotelsierra

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo HotelSierra, mich würde interessieren, ob du eine Lösung für Kneipp´sche Wassertretbecken gefunden hast.

Jan Mathys 19:06, 9 June 2010 (UTC)


Derzeit verwende ich die Kombination natural=water; name=Tretbecken; description=Kneipp'sches Tretbecken. Ich habe noch keinen passenden Tag für kleine künstliche Wasserbecken, die keinen wasserwirtschaftlichen Zweck erfüllen (basin, reservoir), bzw kein Brunnen oder Schwimmbecken sind, gefunden.

--Hotelsierra 06:27, 29 June 2010 (UTC)


Hallo, ich würde gerne auch Kneipp-Anlagen / Wassertretbecken in der OSM ergänzen. Einige bereits in der OSM vorhanden Anlagen haben leisure=water_park und name=kneipanalage (o.ä) was ich eigentlich besser finde, vorallem weil natural ja gründsätzlich falsch für von Menschen errichtete Anlagen ist. Was haltet Ihr davon?

--joglo 10:56, 8 July 2010 (UTC)


Hi, ist zwar schon ne Weile her, aber inzwischen scheint sich amenity=kneipp_water_cure mit fast 100 Nutzungen zu etablieren. Gegebenenfalls kann man noch eine note=Kneipp-Becken o.ä. dranhängen.

--es_ka 20:14, 15 August 2012 (BST)