User talk:LordOfMaps/Archive

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Danke für die Übersetzung

... von Template:Iotw text/2013-46! Ein paar Kleinigkeiten habe ich eben noch verbessert, ich hoffe dir gefällt es so auch. Ich habe gerade die Beschreibung für nächste Woche vorbereitet, wenn du magst, leg los. Ich bin leider knapp an Zeit, sonst würde ich das natürlich auch gleich übersetzen. Hilfe ist sehr willkommen! --Aseerel4c26 (talk) 20:45, 12 November 2013 (UTC) Ich habe sie doch schon gemacht, kannst gern mal drüberschauen: File:Everylinesf.jpg#Image_descriptions. --Aseerel4c26 (talk) 10:48, 13 November 2013 (UTC)

Alle anderen Sprachen als Kategorie

Vergiss nicht dort auch alle anderen Sprachen als Kategorie einzutragen ... ;-) Ich halte deine Änderung daher nicht für sehr sinnvoll oder zumindest unnötig. Bei der Allerweltssprache Englisch ist das etwas anderes, falls keine englische Version vorhanden ist, aber es sinnvoll erscheint. Aber hier sehe ich keinen besonderen Grund für ein gesondertes Anfordern von Deutsch wenn nicht auch gleichzeitig Französisch angefordert wird (als Beispiel). Wie siehst du das bzw. was bewegt dich dazu? Bitte nicht als bösartig auffassen! :-) Grüße --Aseerel4c26 (talk) 01:08, 18 December 2013 (UTC)

Ich habe mich an DE:Wiki_Translation orientiert, dort heißt es:
Alles, was international gleich gehandhabt werden sollte, sollte im Wiki mindestens auf Englisch und Deutsch, vorzugsweise natürlich in möglichst vielen Landessprachen dokumentiert sein.
Ich sehe das eigentlich auch so, dass alle Artikel (natürlich nicht die länderspezifischen wie z.B.:DE:OpenFireMap - hier gibt es Hydranten) mindestens in en und de vorhanden sein sollten. --LordOfMaps (talk) 07:25, 18 December 2013 (UTC)
Du meinst also Deutsch ist wichtiger als andere Sprachen? Ja, okay, konnte schon sein, dass die deutschen Mapper die größte Gruppe sind. Aber deswegen eine Bevorzugung gegenüber den anderen Sprachen?
Gut, wenn du meinst, dann mache es so. Ich würde den Satz auf der Translation-Seite auch eher so interpretieren, dass es ein Aufruf ist, Übersetzungen zu erstellen. --Aseerel4c26 (talk) 13:28, 18 December 2013 (UTC)
Ich möchte keine Aussage über die Wichtigkeit der deutschen Sprache im Allgemeinen machen. Allerdings würde ich schon sagen, dass wenn das OSM-Wiki zweisprachig wäre, (zur Zeit) die zwei Sprachen Englisch und Deutsch wären. --LordOfMaps (talk) 16:36, 18 December 2013 (UTC)