User talk:MotorKUH

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Problem mit Ländergrenzen und Meeresgrenzen

Hallo MotorKUH. Freue mich riesig über so ein schönes Projekt. Scheitere aber leider beim Herunterladen der Dateien für Länder- und Meeresgrenzen. Die Links funktionieren nicht. Hab ich irgendwas übersehen? Grüße vom Kartenleser


Hallo Kartenleser
Die aktuellen Boundaries findest Du hier: http://www.navmaps.eu/boundaries (URL veraltet, 04.04.2014)
Gruß --MotorKUH (talk) 12:00, 27 July 2013 (UTC)

04.04.2014 Boundaries können hier geladen warden: http://www.mkgmap.org.uk/download/mkgmap.html [1]
Gruß --MotorKUH (talk) 11:33, 4 April 2014 (UTC)

Verbesserungsvorschlag

Hallo. Was hältst du davon, deine Doku in eine eigene Seite "auszulagern"? Damit erhält die Dokumentation einen öffentlichen Charakter und ist auch über die Suche besser auffindbar. Des Weiteren kannst du dann das Template "Template:Software2" mit einbauen und andere Unterstützer/Nutzer der Karte können sich an der Seitengestaltung beteiligen. Zusätzlich kann die neue Seite entsprechend Kategorisiert werden und in entsprechenden Wikiübersichten ergänzt werden. Und noch eine kleine Anmerkung am Rande: Hab ich es richtig Verstanden, dass die Software "MotoRoute-Tourerkarte" heißt? Macht es evtl. sinn, sich auf eine Sprache in der Bezeichnung zu begrenzen (vermutlich engl.)? Dies macht in einem internationalen Projekt auf dauer sicherlich einiges einfacher ;) . Wenn du Hilfe brauchst, was Seiten/Kategorien/etc. angeht, kann das Wikiteam und auch ich dir gerne helfen. vergleiche auch: Special:WhatLinksHere/Template:Software. --Reneman (talk) 13:55, 7 May 2013 (UTC)


Hallo Reneman,
werde mich ab jetzt mit Deinem Vorschlag der Doku auf einer eigenen Seite beschäftigen.
Vielen Dank für den Tipp!
Gruß --MotorKUH (talk) 12:03, 27 July 2013 (UTC)

Anfänger-Fragen zur Doku
Wie lege ich eine neue Wiki-Seite für mein Projekt "MotoRoute-Tourer-Karte" an?
Wie verwende ich darin das Template?
Vielen Dank und Gruß--MotorKUH (talk) 12:32, 27 July 2013 (UTC)

Verbesserungs-Vorschläge sind immer willkommen

Hallo Reneman,

vielen Dank für Deinen Input. Verbesserungs-Vorschläge sind immer willkommen.

Auch Dank für die Links zu den Templates. Habe gar nicht gewusst (und deshalb nicht gesucht und auch nicht gefunden), dass es sowas gibt. Kann mich allerdings frühestens Ende Juni mit diesem neuen Thema auseinander setzen. Wenn das Wiki-Team Lust und Zeit hat, würde ich mich über einen adaptierten Muster-Vorschlag sehr freuen.

Ja, die Karte sollte "MotoRoute-Tourer-Karte" heißen. Der Name wurde von meinem Sponsor vorgeschlagen. Die Zielgruppe sind deutsche Motorradfahrer und zum Teil auch welche aus dem nahen europäischen Ausland, die aber alle Deutsch sprechen. Wie wäre denn Dein Vorschlag? "MotoRoute-Touring-Map"? "OpenMotoRouteMap"? ...?

Gruß --MotorKUH (talk) 07:09, 8 May 2013 (UTC)

Auf keinen Fall möchte ich dir die Namensfindung abnehmen :P
Es war mir lediglich aufgefallen, dass der Name mehrsprachig ist. Dies ist ungewöhnlich. Wenn dein Sponsor dir den Namen vorgegeben hat, hast du sicherlich wenig Spielraum. Aber mir persönlich gefallen deine beiden Alternativvorschläge sehr gut. Sofern du die Möglichkeit hast (und gewillt bist), kannst du diese Frage/Entscheidung auch der Community überlassen, was sicherlich dazu führt, dass sich mehr Menschen mit deinem Produkt auseinander setzen. ;-)
Hintergrund für mein Frage nach dem Namen des Kindes ist der, dass eine spätere eigene Wikiseite vorallem einen eigenen Namen braucht ;)
Gruß --Reneman (talk) 16:50, 8 May 2013 (UTC)