User talk:Poppei82

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Dein Beitrag auf der DISK der Maxheight Map

Hallo Poppei82, wenn du eine Kategorie (oder ein Bild) nur verlinken möchtest, dann setze einen zusätzlichen Doppelpunkt vor den Befehl. Z.B. [[:Category:Icon]] Category:Icon setzt einen Link ohne die Seite in die Kategorie einzusortieren. [[:File:Semperoper.jpg]] File:Semperoper.jpg setzt einen Link auf das Bild, ohne das Bild anzuzeigen. Du hattest geschrieben, dass du die Maxheight Map in eine Kategorie "Quality Assurance" kategorisieren würdest. Dannach hast du deinen Beitrag editiert und durchgestrichen. Ich vermute, weil du gesehen hast, dass die Seite nach deinem Beitrag bereits in der Kategorie war. Dies liegt (wie zuvor erläutert) an deiner falschen Schreibweise, mit der du nicht die Seite Maxheight Map kategoriesiert hattest, sondern die Diskussionsseite der Maxheight Map. Die Doppelpunkte auf der Disk habe ich für dich gesetzt. Sofern du immernoch der Meinung bist, dass die Seite Maxheight Map in die Kategorie "Quality Assurance" gehört, dann ergänze auf der Hauptseite am Ende einfach [[Category:Quality Assurance]] ohne Doppelpunkte. Dies ist eine offene Wikiseite, es darf gerne jeder bei der Gestaltung behilflich sein :) --Reneman (talk) 08:50, 2 May 2013 (UTC)

Nachtrag, vlt. hast du deinen Text auch durchgestrichen, weil du festgestellt hast, dass die Category:Maxheight Map bereits in der Kategorie "Quality Assurance" einsortiert ist? --Reneman (talk) 08:52, 2 May 2013 (UTC)
Hallo! Danke! Habe gesehen, dass die Kategorie Maxheight Map bereits in der QA-Kategorie ist. Denke mal nicht, dass es erwünscht ist, dass jede Sprachversion einzeln in der Kategorie aufgeführt wird, sondern nur der "Überbegriff". Von daher ist die Lösung mit Doppelpunkt meiner Meinung nach OK! --Poppei82 (talk) 08:54, 2 May 2013 (UTC)
Das ist richtig, es macht keinen Sinn die Kategorie und die Seiten in die gleiche Kategorie einzusortieren :) --Reneman (talk) 08:59, 2 May 2013 (UTC)