User talk:TobWen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

RVR

Hallo, ich habe es ja schon unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Talk:Cooperation versucht. Bin sehr an einer Rueckmedung interessiert. Viele Gruesse, Dirk

Die lassen noch etwas auf sich warten, wir werden voraussichtlich aber Zugang zu den WMS-Diensten bekommen--TobWen 20:03, 5 November 2008 (UTC)

Satzungen

Hallo Tobias,

schau doch mal auf DE:Aachen Datenquellen vorbei :) --Head 10:05, 29 September 2010 (BST)

Geobasisdaten NRW / TIM-Online

Guten Morgen,
Ist das 'Gemarksungsverzeichnis NRW', dessen Verwendungs für OSM nach deiner Anfrage vom 16.01.09 gestattet wurde (DE:Gemarkungsverzeichnis NRW), mit den Daten von TIM-Online gleichbedeutend, oder handelt es sich dabei um zwei verschiedene Geschichten?
Durch das WMS von TIM-Online wären uns von ganz NRW u.a. aktuelle Liegenschaftskarten zugänglich (Straßen, Fußwege, Grundstücke, Höhenlinien, Grundrisse+Hausnummern).
Ist uns die Verwendung dieser Daten nach der Anfrage vom 16.01.09 gestattet, oder bezieht diese sich auf eine andere Quelle, bzw. erlaubt nicht die Verwendung aller Daten (inklusive Gebäude...)?
Falls uns die Verwendung gestattet ist, ist das ein unglaublicher Haufen aus validen Rohdaten und mir kribbelt es in den Fingern, den Liegenschaftskarte/Grundriss-layer nachzuzeichnen =D
MfG aus Erkrath, Michael O. --DerKuchen Last Edit 19:02 09:29, 18 October 2010 (BST)

Rückantwort zu Geobasisdaten

Hallo! Es handelt sich leider wirklich nur um das Verzeichnis. Ich habe den Link dort mal aktualisiert.

Schade, jetzt da wir die Bing-Bilder haben bräuchten wir nur noch eine Quelle für Hausnummern... --DerKuchen 16:22, 17 December 2010 (UTC)
Nunja, wie Frederik Ramm sagte, ist OSM kein Abzeichnungsprojekt :-) --TobWen 15:09, 26 December 2010 (UTC)