User talk:Zeptomoon

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Welcome!

This is my talk page.

Please feel free to click the [+]- tab on top of this page to leave me a message.
You can also use the [edit]- link on the right margin next to the titles, to change a message that you have left earlier.

I'm always happy to get mail!


Please leave you messages here!

Welcome to Greece

Hi and welcome to Greece. logictheo 15:19, 7 June 2010 (UTC)


Hi

Bin gerade aus Kreta zurück und eher zufällig auf deine Seite geraten. Sehr schöne Logos, vor allem das OSM-Foundation eignet sich bestens für t-shirts. Darf man es schon benutzen?. Ich habe um Lentas und Mires einige Straßen und Orte gemappt, das war ein ziemliches Gerumpel auf den Pisten da unten. Es geht warscheinlich den meisten so wie mir, die griechiche Schrift ist schon schwer zu lesen. Könnte man nicht eine Diskussion unter griech. Mappern anstoßen, z.B die Ortsnamen auch in "normaler" Schrift auszuführen? Ich habe in Marocco und Algerien damit angefangen, schau's dir doch mal an.

Grüße, Andreas

--Dresl 23:27, 23 May 2011 (BST)

Hi Dresl!
Danke für die Mail und Deine Meinung zu den Logos!
Das OSM-Foundation Logo ist noch nicht offiziell. Da muss noch mal irgendwann abgestimmt werden. Was die Namen in nicht-lateinischer Schrift angeht, check mal die Wiki-Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Name#Localization
Ich bin der Meinung, man sollte eigentlich in dem name:-tag nur den Namen in der dort verwendeten Version und Schrift eintragen. Die anderen :Sprachen und Schriften dann in anderen tags, die dann später benutzt werden können, indem man die Sprache in der Ansicht wechselt. Dann ist das :System gleich auf alle erdenklichen Sprachen und Schriften übertragbar!
Leider kann man aber auf openstreetmap.org die Sprache NOCH nicht wechseln. Einige arbeiten aber, glaube ich, schon daran. Ich hoffe das kommt bald!!
Beste Grüße!