DE:Aktionen/Aktion 01

From OpenStreetMap Wiki
< DE:Aktionen(Redirected from Aktion 01)
Jump to: navigation, search

Einleitung

AKTION BEENDET!
Mit dieser Aktion sollen kurzfristig unverbundene Straßen (Residentials) in Bayern bereinigt werden. Jeder der mag, hilft ein wenig!

Der Check findet Straßen, die andere fast berühren. Die ungefähre Entfernung ist angegeben, Entfernungen unter 1 m sind fett dargestellt.

Die Nähe legt nahe, dass dort eine Verbindung bestehen muss. (Es wird ja idealerweise die Straßenmitte eingezeichnet.)

IST Stand

Derzeit haben wir zu dieser Thematik 1121 Fehler, welche unter DE:Aktionen/Aktion_01#Daten zu finden sind.

Ziel

Alle diese Fehler beseitigen.

Wie

JEDER der mag, trägt sich für eine Scheibe Arbeit unten ein und erledigt diese kurzfristig bis zum nächsten Wochenende (einschließlich).

Die Fehler liegen meist als HTML Listen oder GPX Dateien vor. In den HTML Listen findet sich zusätzlich ein Link zu JOSM (Remote Plugin installieren!).

So können die Fehler schnell korrigiert werden.

Daten

( WohnstraßenBerührungsCheckC33 )

Organisation

Zeilen (in Fehlerlisten) Freiwilliger Fehler beseitigt
1-100 Gary68 FERTIG
101-200 WanMil FERTIG
201-300 Cobra FERTIG - diverse andere Fehler auch
301-400 AndreR 301-310 FERTIG AndreR
311-359 FERTIG Edwin-ldbg
360-400 FERTIG Uboot
401-500 Edwin-ldbg FERTIG
501-600 Hobby Navigator FERTIG
601-700 Uboot FERTIG
701-800 Hartmut Holzgraefe 701-775 FERTIG Hartmut Holzgraefe
776-800 FERTIG Cobra
801-900 xbear1 801-850 FERTIG xbear1
851-879 FERTIG Uboot
880-900 FERTIG Edwin-ldbg
901-1000 VERGESSEN...
1001-1100 OPerivar FERTIG
1101-1200 vsandre FERTIG (viele false-positives + überlappte Wege)

Nachbetrachtung

Hier kommen nach der Aktion die Ergebnisse hin...

  • Erst mal sind alle Arbeitspakete vergeben und man verlangt nach mehr. Das ist super!
  • Nach 24h waren vier Pakete fertig. Auch super. Ein Drittel.
  • Jetzt ist alles fertig. 10:22, 15 August 2009 (UTC)
  • Laut Geofabrik Dump vom Sat Aug 15 06:34:58 2009 sind noch 205 offen gewesen. Bin auf den nächsten Dump morgen früh gespannt.

Daten gibts dann hier

Nach Fertigmeldung aller Teilpakete sind beim nächsten Checklauf nur noch 68 Fehler erkannt worden. Die Version 1.3 von checktouch zeigt weniger false positives an. Weiterhin verwendte sie einen hidden iFrame für die JOSM links.
So, das heißt, dass mehr als 1000 Fehler bereinigt wurden!!!
Danke an alle, die mitgemacht haben!

Ich zähle auch bei der nächsten Aktion auf euch! Habe schon was in Planung... --Gary68 12:25, 16 August 2009 (UTC)
Die restlichen 68 Fehler sind nun auch Vergangenheit. --Edwin-ldbg 23:55, 16 August 2009 (UTC)

Noch offene Fehler

http://www.gary68.de/osm/qa/c33/c33_bayern.htm


Restliche Semmelbrösel

Zeilen (in Fehlerlisten) Freiwilliger Fehler beseitigt
1-68 Edwin-ldbg FERTIG