User:Hobby Navigator

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Kartenausschnitt von Aßlar / Wetzlar


Hallo und willkommen auf meiner "User-Seite"

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit "Navigation". Früher natürlich noch richtig per Handarbeit, mit Papierkarten und völlig ohne Elektronik. Damals eben im Rahmen der Schifffahrt. Küstengewässer an Nord- und Ostsee, der Bodensee und selbst größere Binnengewässer erfordern es das man "sich auskennt und zurecht findet".

Einige Zeit später kam dann die Straßennavigation dazu, ohne das man sie wirklich gebraucht hätte ;-) Aber es macht halt Spaß. So ist dann auch der Username entstanden.

Irgendwann im Jahr 2006 gab es dann die ersten Berührungspunkte mit OSM. Die Möglichkeit das "einmal Erlernte" jetzt wieder sinnvoll für dieses Projekt einsetzen zu können, war und ist bis heute der Antrieb und so ein bisschen Pioniergeist schwingt auch noch mit.

Aktiv bin ich im Bereich Mittelhessen OSM-Mittelhessen-Stammtisch, vergangene MH-Treffen und außerhalb von OSM auch hier Wikiprojekt-Mittelhessen


Werkzeuge/Hilfen/Anwendungen/Nützliches

Routing

Kontakt gesucht?



Pressemeldungen

OSM im Internet

Statistiken

Projekte