DE:Key:symbol

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg symbol
Logo Wanderweg Rothaarsteig 2014.jpg
Beschreibung
Lesbare Beschreibung der Wanderweg-Symbole Datenelement (data item) anzeigen/bearbeiten
Gruppe: Eigenschaften
Für diese Elemente
sollte nicht auf Punkte angewendet werdenkann auf Linien angewendet werdensollte nicht auf Flächen angewendet werdenkann auf Relationen angewendet werden
Sinnvolle Kombinationen

type=route route=hiking route=foot

Siehe auch
Status: de facto

Dieses Feature ist noch nicht vollständig dokumentiert, aber seine Verwendung ist sehr weit verbreitet.

Dieses Tag wird verwendet, um das Wander- oder Radwegesymbol lesbar zu beschreiben.

Beispiele:

  • symbol=Gelber Balken auf weißem Rechteck LTW.png
  • symbol=Grüner Ring auf weißem Rechteck Ring Grün.png
  • symbol=Grünes Blatt im Kreis auf braunem Rechteck Juralandschaft.jpg

Siehe auch