DE:Project of the week/2010/Oct 27

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Bleib doch noch ein Weilchen

Wo verweilst du eigentlich wenn du reist? Manchmal bleibt man bei Freunden oder der Familie und dort ist natürlich alles schon gemappt. Was ist denn aber mit Hotels, Motels, Herbergen, Zeltplätzen und Wohnmobil Stellplätzen? Wenn wir nur zu Hause mappen, bleiben uns diese Einrichtungen für Reisende, verborgen. Lasst uns doch mal das umdrehen und die Plätze mappen die für die Besucher in unserer Stadt gedacht sind.

Tagging

Wenn wir für Touristen und andere Besucher mappen, sollten wir uns wirklich von unserer besten Seite zeigen. Baue am besten also Adress Informationen ein, einen Parkplatz und eine Auffahrt wenn es möglich ist. Gut wäre natürlich auch der Öffentliche Nahverkehr.

Hotels und Motels sind normalerweise private Unterkünfte in abschließbaren Räumen oder Suiten.


Ein Gasthaus oder Bed and Breakfast ist stellt meistens nur einen Raum zum Übernachten zur Verfügung.

Hier gibt es nur Frühstück aber sonst keine Verköstigung.

Ferienwohnungen

Eine (Jugend)Herberge bietet meist einfacheren Komfort

Auf einem Zeltplatz oder einem Wohnmobil Stellplatz muss man natürlich seine Einrichtung mitbringen


Statistik

tag 01.11.2010
16.11.2010 01.12.2010
tourism=hotel 17383 Nodes
2862 Ways
tourism=motel 141 Nodes
42 Ways
tourism=hostel 1484 Nodes
258 Ways
tourism=guest_house *
tourism=bed_and_breakfast 9 Nodes
2 Ways


tourism=chalet 859 Nodes
551 Ways
tourism=camp_site 2121 Nodes
1965 Ways
tourism=caravan_site 490 Nodes
413 Ways

* fehlt aus irgendwelchen Gründen wird geprüft!

Sonstiges