DE:Tag:natural=tree_stump

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Public-images-osm logo.svg natural = tree_stump
Tree stump1 30u06.JPG
Beschreibung
Baumstumpf; Überrest eines gefällten Baumes Beschreibung auf dieser Wikiseite bearbeiten Beschreibung im zugehörigen Datenelement bearbeiten
Gruppe: Landschaft
Für diese Elemente
kann auf Punkte angewendet werdensollte nicht auf Linien angewendet werdensollte nicht auf Flächen angewendet werdensollte nicht auf Relationen angewendet werden (außer Multipolygon-Relationen)
Siehe auch
Status: de facto

Dieser Tag beschreibt einen Baumstumpf – die Überreste eines gefällten oder umgestürzten Baumes im Boden.

Manche Baumstümpfe werden absichtlich nicht entfernt, und z.B. als Sitzgelegenheit weiter genutzt. Abgesehen davon ist dieser Tag nützlich, um Luftbild-Mappern einen Hinweis zu geben, dass hier einmal ein Baum stand, der noch auf dem Luftbild zu erkennen ist, der aber inzwischen nicht mehr existiert.

Siehe auch

  • natural=tree
  • barrier=log – für einen umgestürzten (oder absichtlich gefällten) Baumstamm, der als Hindernis anzusehen ist