DE talk:Key:xmas:feature

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Warum location

xmas:location mag fuer die Anzeige bequem sein, ist aber ueberfluessig, da die location aus der Knotenposition hervorgeht. --Fschmidt 15:54, 16 November 2009 (UTC)

  • damit der Ortsfremde eine Lagebezeichnung kennt um Fragen zu können - falls einmal kein Navi zur Hand. --Jan Tappenbeck 17:55, 16 November 2009 (UTC)

Plantagen

Hi, ich fänd es gut wenn man einen Tag für Plantagen und Weihnachtsbaum-Verkaufsstände hätte. Hat einer da eine gute Modellierungsidee? --!i! 09:44, 25 November 2009 (UTC)

Ist doch simpel: amenity=shop, shop=xmastree

URL

Ich würde die URL nicht in einen eigenen Namespace verlagern. das normale URL oder WEBSITE Tag ist doch dafür ausreichend prägnant. z.B. wird bald die Suchmaschiene YACY OSM anzapfen und die kann ja nun schlecht alle möglichen Sonder-Namespaces berücksichtigen. --!i! 09:46, 25 November 2009 (UTC)

Es will doch auch keiner das ganze Jahr die URL angezeigt haben ?! --Lulu-Ann 13:05, 2 August 2011 (BST)
Das selbe gilt IMHO für name, opening_hours, note, etc. Wenn ich jetzt z.B. im AnyFinder für jeden Sonderfall namespaced tags parsen muss, dann ist das doppelte Arbeit ohne Zusatznutzen. --Beaconeer 09:28, 3 Dezember 2019 (UTC)

Punkt oder Fläche?

Weihnachtsmarkt als Punkt oder Fläche mappen? Bisher sehe ich nur Punkte, bei großen Weihnachtsmärkten wie in Frankfurt würde aber eine Fläche (evtl. sogar Relation mit mehreren Flächen) IMHO mehr Sinn machen. --Jot 13:50, 30 November 2012 (UTC)

Moin!, obwohl die Liste und Karte auch Flächen als Punkt darstellt habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht. Relationen werden keinesfalls ausgewertet. Aber sollte der "Spaß" nicht mit Punkten ausreichen ?--Lübeck 19:56, 5 December 2012 (UTC)

Verlagerung des JOSM Presets ins JOSM Wiki

Moin! Damit man das JOSM Preset bequem aus der Liste auswählen und laden kann, wäre es meiner Meinung nach problemfrei möglich, das Preset im JOSM Wiki (als Unterseite von https://josm.openstreetmap.de/wiki/Presets/) anzulegen. Spricht etwas dagegen? Sonst würde ich das die Tage mal angehen --Kai M. Poppe (talk) 12:58, 18 June 2020 (UTC)

@User:Dakon Danke fürs einfach machen ;-) Damit erledigt! --Kai M. Poppe (talk) 19:11, 22 September 2020 (UTC)