DE talk:Lutherweg

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Superroute(s)

Von der Diskussion im Forum ausgehend, scheint es sinnvoll mehr als eine Superroute zu benutzen. Also eine Superroute für jedes Bundesland (wenn es dort notwendig ist), die den Tag network=rwn (Regionales Wandernetzwerk) hat. Eine andere Superroute für das gesamte Lutherweg Wandernetz, wahrscheinlich mit dem Tag network=nwn (Nationales Wandernetzwerk).

Das wäre eine Möglichkeit. Der Name des Tags für die Superroute der Bundesländer könnte name=Lutherweg Name_Bundesland und für die Superroute für das ganze Netz name=Lutherweg sein.

Was Name ref network Bemerkungen
Gesamtes Netz Lutherweg LW nwn
Regional Netz Lutherweg Thüringen LWTH rwn
National Netz Lutherweg 1521 LW1521 nwn wenn notwendig
Regional Netz Lutherweg Sachsen LWSN rwn wenn notwendig
Regional Netz Lutherweg Sachsen-Anhalt LWST rwn wenn notwendig

osmc:symbol

Bei der Diskussion im Forum standen diese beiden Möglichkeiten zur Auswahl:

osmc:symbol=green:green_frame:white_rectangle:L:green

osmc:symbol=green:green_frame::L:green

Auf Basis der Infos auf waymarkedtrails[1] wurde die Version mit ":foreground" gewählt, auch wenn im Wiki[2] anders erklärt. Es wurde festgestellt, dass sonst der ":text" nicht auf dem Symbol erscheint.

Dank der guten Arbeit von waymarkedtrails, tritt dieses Problem jetzt nicht mehr auf (Mehr Infos im Forum). Deshalb kann diese Form benutzt werden: osmc:symbol=green:green_frame::L:green

Link zum Forum

Lutherweg im Diskussionsforum