DE talk:Tag:barrier=gate

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

offenes Tor

Wie ist ein Tor zu taggen, das üblicherweise offen steht? Mit barrier=entrance? Mit barrier=gate und access=yes? Mit barrier=gate und entrance=yes? Oder gibt es dafür eine andere Variante, die sich allgemein durchgesetzt hat?--Der-martin (talk) 20:01, 6 April 2014 (UTC)

Ein Tor was offen steht ist immer noch ein Tor. Also imho barrier=gate und access=yes.--Jojo4u (talk) 13:10, 13 January 2015 (UTC)

maxwitdh oder width?

Im Abschnitt "Tags, die in diesem Zusammenhang gebraucht werden" steht maxwidth=*. Wäre da nicht width=* viel sinnvoller? Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe, aber meiner Meinung nach sollte maxwidth=* für den Weg verwendet werden, der ein Tor durchquert, da es die maximal zulässige Breite beschreibt. Diese Vorschrift gilt ja auf einem bestimmten Abschnitt dieses Weges. Ich denke, für das Tor selbst (oder irgendeine andere Form von Durchlass in einer Barriere) sollte stattdessen width=* verwendet werden, um die tatsächliche Breite des Tors zu beschreiben.--Der-martin (talk) 22:01, 28 April 2016 (UTC)