DE talk:Tag:zoo=enclosure

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ergänzung

Ich habe Wildgehege folgendermaßen getaggt, damit die Tiernamen gerendert werden.

  • zoo=enclosure
  • attraction=animal
  • barrier=fence
  • name=Wildschweine
  • natural=wood

--Lukie80 (talk) 12:17, 25 April 2017 (UTC)

landuse=forest wäre richtig und tourism=zoo könnte man auch noch gebrauchen --geozeisig (talk) 15:53, 25 April 2017 (UTC)
Danke. "natural=" erlaubt nur "wood" (oben korrigiert) und das darf nicht mit "landuse=forest" zusammen stehen. Wildgehege dienen primär der Fleischproduktion, die Fläche wird also bewirtschaftet. Dann passt letzteres besser. Bei einem Zoo wäre es andersherum. "landuse=animal_keeping" oder "landuse=livestock" ist bisher nicht offiziell. Dass man die Tiere angucken kann ist nur ein Nebeneffekt. Damit würde ich sagen alle zoo-bezogenen Tags sollten nicht da sein. "attraction" könnte aber bleiben, weil es "zufällig" etwas zu gucken gibt. Mein Vorschlag: landuse=forest, barrier=fence, attraction=animal, name=Wildschweine wird als benannter Wald interpretiert. Fazit: Ich übernehme deinen Vorschlag. Danke. --Lukie80 (talk) 21:38, 1 May 2017 (UTC)