Linuxtag/OSM at Linuxtag 2010

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Von hier kommen unsere Standbesucher

Stand

  • (Gislars): Stand am 15.03.2010 angemeldet. Call for Projects läuft bis 31.03.2010
  • Antrag wurde am 12.04.10 angenommen, Vorbereitung zur Planung beginnt
  • Hallenplan: unten, linke Hälfte Gemeinsamstand OSM, Navit, FOSSGIS/OSGeo; Stand wurde vergrößert auf 9x3m
  • OSM-Workshop angemeldet; Wenn jemand mitmachen möchte, bitte bei mir melden

Standausstattung

Gislars kümmert sich um:

  • OSM, FOSSGIS, OSGeo Rollup
  • FOSSGIS, OSGEO Banner
  • Project Flyer
  • FOSSGIS Flyer
  • GISLive DVD
  • Laptop
  • Garmin eTrex Legend + Kartenleser
  • Messematerialien (Klebeband, Steckdosen, Lampen)

Elwood

  • FreeBSD Kiste (same procedure as every year :)) Monitor organisiert Gregor
  • 16 Port Switch

Gregor

  • Netzwerkkabel in verschiedenen Längen, wie im letzten Jahr
  • Monitore kann ich auch bekommen. Wieviele brauchen wir? Transport? (Elwood?) Wer kümmert sich um die Dinger beim Abbau? (evtl. auch Elwood?)

Christopher

  • Werde GPS-Geräte mitbringen aber ggf. einzelne nur solange ich da bin
    • Royaltek RGM-3800
    • Navilock BT-413
    • Garmin eTrex Vista HCx
    • Hätte ein SE K610i wo gpsmid drauf läuft, bräuche dann noch 'ne SIM-Card

Frank kann leider nicht nach Berlin kommen

Wer kommt (Aufbau / Standbetreuung / Abbau)

Standbetreuung

Name
 
 
08. Juni
14:00+ - 20:00
(Aufbau)
09. Juni
bis 13:30
 
09. Juni
ab 12:30
 
10. Juni
bis 13:30
 
10. Juni
ab 12:30
 
11. Juni
bis 13:30
 
11. Juni
ab 12:30
 
12. Juni
bis 13:30
 
12. Juni
ab 12:30
 
Ausweis für Aufbau bestellt
Mustermann X X X X X
Gregor X X X teilweise teilweise (x) X X - ja
Christopher Lorenz - X X X X X X (X) (X) ja
Elwood X ? ? ? ? ? ? ? X ja
Thorsten ? ? ? ? ? ? ? ? ? Ja //Kann noch nicht genau sagen ob/wann es klappt
Sascha X ? ? ? ? ? X ? X Ja
Frank - - - - - - - - - Ja / kann leider nicht nach Berlin kommen
hanno ? ? ? ? ? ? ? ? ? Ja
Jochen Topf nein teilweise teilweise teilweise teilweise nein nein nein nein
Sven Geggus nein nein nein nein nein nein nein ja ja
Thomas Mönkemeier nein nein nein nein nein ja ja nein nein nein

- X sicher - (x) unsicher

Nutzerinfos

könnte sein kommt was dazwischen, dann bin ich statt bis Fr. nur am Sa. da. Werde sicher nich die ganze Zeit da sein, man kann sich ja am ersten Tag absprechen.--Christopher 08:33, 3 May 2010 (UTC)
  • Wir werden am 08.06. voraussichtlich schon Nachmittags um und bei 14:00 Uhr + in der Halle 7 aufschlagen. --Elwood 11:12, 7 June 2010 (UTC)

Messe-Infos

Veranstaltungsort

Auf dem Messegelände unter dem Funkturm in Berlin

Treffen am Freitag abend

Am Freitag abend gibt es ein informelles OSM-Treffen. Insbesondere natürlich für OSMler aus der Berliner Gegend und die Leute vom Stand, das Treffen ist aber offen und jeder ist willkommen.

Treffpunkt ab 19:00 Uhr:

Restaurant Romiosini am ICC
Neue Kantstr. 17
14057 Berlin
http://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=13.27437,52.50116,13.29259,52.51107&layer=mapnik&marker=52.50619,13.28334

Ihr erreicht das Restaurant Romiosini gut zu Fuß vom Messegelände (am ICC vorbei) oder direkt am S-Bahnhof Messe Nord (Witzleben).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es kann aber nicht schaden am Stand kurz bescheid zu sagen, damit wir einen Überblick bekommen wieviele Plätze wir benötigen.

Links & Bookmarks


Beim nächsten Linuxtag beachten

siehe Linuxtag 2011

in the news

  • linuxtag.tv
OSM at LinuxTag

200620072008200920102011201220132014