Talk:Berlin/TODO

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Gebäude und Flächen unter Denkmalschutz

Irgendwie sträubt sich etwas in mir, Gebäude und Flächen (spez. "Freiflächen und Grünflächen") als "monument" zu markieren (i.e. "An object, especially large and made of stone, built to remember and show respect to a person or group of people"). Gibt es nicht etwas, was unserem deutschen Begriff "Denkmalschutz" etwas näher kommt? Unter boundary=protected_area habe ich auch nichts sinnvolles gefunden, auch bei WikiProject Germany/Kulturdenkmale nichts passendes. In Siemensstadt zum Beispiel sind es fast nur diverse (Siedlungs-, Frei-, Grünflächen), Gebäude (-gruppen), Kirchen usw. - das sind doch keine "monuments" im o.a. Sinne. --Wribln 10:34, 25 August 2011 (BST)

Unter boundary|protected_area und dann protected_class||22 --Dieterdreist 23:33, 19 February 2012 (UTC)

Bezirke Spandau und Reinikendorf

In einer aktuellen OSM/PostGIS Datenbank ist mir in der Tabelle planet_osm_polygon eine Inkonsitenz aufgefallen: Hier fehlen gemäß Stadtgliederung die Grenzen der Bezirke Spandau (05) und Reinikendorf (12). Die jeweiligen Ortsteile 05XX bzw. 12XX scheinen jedoch da zu sein (auf Vollständigkeit nicht überprüft). Die entsprechenden Codes sind in der Spalte ref der o.g. Tabelle aufgeführt.