Talk:Bonn/Stammtisch

From OpenStreetMap Wiki
< Talk:Bonn(Redirected from Talk:Bonn Stammtisch)
Jump to: navigation, search

Abbiegerelationen

http://overpass-turbo.eu/s/2iK

Interessenten

Können wir Punkt4 (Interessenten) aus der Seite löschen? Dieser Eintrag war mal dazu gedacht gewesen herauszufinden, ob es genug Interessenten für einen Bonner Stammtisch gibt. Da der Stammtisch seit über einem Jahr existiert ist diese Info veraltet und uninteressant geworden. Wenn ein Löschen abgelehnt wird, dann bin ich für ein Verschieben nach Bonn/Stammtisch/2009. Aber eigentlich braucht man die Info auch dort nicht mehr. --Juma 11:30, 7 October 2010 (BST)

Alte Stammtische

Ich würde gerne die Stammtisch-Seite etwas kompakter gestalten.

Dazu würde ich vorschlagen, bei den früheren Treffen, die Teilnehmer in eine/zwei Zeilen zu schreiben, wie ich es hier mal am Januar 2010 Treffen als Beispiel aufzeige:

=== Themen ===
  • Thema-1
  • ...
  • Thema-n
Teilnehmer

Weiter würde ich gerne auf längere Sicht, die Informationen über frühere Treffen auf eine eigene Seite auslagern und nur die Informationen über die letzten 3-6 Treffen auf der Stammtisch-Seite belassen.

Klar werde ich mir selber die Arbeit machen, das umzusetzen, wenn mein Vorschlag auf Zustimmung trifft. --EvanE 11:39, 6 February 2010 (UTC)

Eine Komprimierung durch Zusammenfassen der Teilnehmer scheint mir für die vergangenen Termine sinnvoll zu sein. Eine Verlagerung ganz alter Termine in eine Stammtisch-Archivseite finde ich ebenfalls sinnvoll. Allerdings dienen alte Treffen und ihre Themen auch der Orientierung für Neueinsteiger, von denen ich vermuten würde, dass sie eher nicht direkt auf so einer Archivseite nachschauen würden. Es ist also Abwägungsfrage, wieviele "alte" Termine wir auf der Stammtischseite zulassen wollen und wieviele ins Archiv könnten. Wie wäre es, wenn alle Termine, die länger als ein halbes Jahr her sind, auf eine Archivseite verschoben würden? --SB79 15:03, 9 February 2010 (UTC)
Ein halbes Jahr klingt gut für mich. Wer sich durch die letzten 6 Termine gelesen hat, findet dann auch den Hinweis auf das Archiv. --EvanE 22:22, 9 February 2010 (UTC)
Eine Komprimierung unterstütze ich gerne. Meiner Meinung nach brauchen wir bei alte Termine die Teilnehmer nicht mehr zu listen, sondern nur die besprochenen Themen. Wer dabei ist, ist nur für die Tischreservierung des nächsten Termins wichtig, aber hinterher eigentlich uninteressant, finde ich. --Juma 16:44, 9 February 2010 (UTC)
Ich finde es schon interessant über die Zeit zu sehen, wer öfter kommt und wer nur gelegentlich Zeit findet. Mit einer bis zwei Zeilen ist das dann ja auch nicht mehr so viel. --EvanE 22:22, 9 February 2010 (UTC)
Ich denke auch, dass es interessant ist zu sehen, wer über längere Zeit aktiv dabei war - ich wäre also für die Beibehaltung der Teilnehmerinformation. :-) --SB79 10:32, 10 February 2010 (UTC)


Da mein Vorschlag bisher auf Zustimmung getroffen ist, werde ich die Teilnehmer der alten Treffen demnächst in eine Zeile packen. Mit der Auslagerung der alten Termine möchte ich mir noch etwas Zeit lassen bis genug alte Termine für die Auslagerung zusammengekommen sind. Ein halbes Jahr sollte es meiner Meinung nach schon sein. --EvanE 22:22, 9 February 2010 (UTC)

ooooooops ! Tschuldige bitte, EvanE. Ich habe gerade einfach die Termine von 2009 verschoben nach Bonn/Stammtisch/2009, ohne das vorher nochmal abzustimmen. Ich hatte auch ganz vergessen dass es diese Diskussion dazu schon gab. Naja, dies ist ein Wiki - wenn es nicht gefällt, dann macht es einfach wieder rückgängig. Es sollte aber im Großen und Ganzen dem ursprünglichen Anliegen entsprechen. Ich verspreche auch, beim nächsten mal erst auf die Diskussionsseite zu gucken, bevor ich aktiv werde. Schöne Grüße --Juma 12:16, 29 September 2010 (BST)
Ich vermute, dass das schon in Ordnung geht. ;-) --SB79 12:24, 29 September 2010 (BST)
Absolut. Ich bin froh, dass sich jemand dieser von mir vernachlässigten Baustelle angenommen hat. --EvanE