Talk:Dortmund/Luftbilder für OpenStreetMap

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Glückwunsch zur Auswahl bei WissensWert! Wisst ihr schon, wie es jetzt weitergeht? Hätte gar nicht gedacht, dass dieses Projekt eine Chance hat, wo es doch jetzt die Bing-Bilder gibt. Wobei, wenn man erst mal "richtige" Luftbilder gesehen hat, dann sind die anderen Luftbilder von Yahoo und Bing eher in der Kategorie Pixelmatsch... --holgermappt 22:01, 11 December 2010 (UTC)

-- wir sprechen mit Aeorwest und Wikimedia über das weitere Vorgehen. Wobei wir die neue Situation mit den Bingbilder mit einbeziehen wollen.

Gibt es inzwischen schon erste Ergebnisse der Gespräche? Oder verläuft das jetzt im Sande? --holgermappt 21:08, 7 March 2011 (UTC)
Wikimedia hat den Vertrag fertig. Mit Aerowest sprechen wir diese Woche --Mac_do 7:12, 8 March 2011 (UTC)
Wie sind denn die Gespräche nun gelaufen? Wann gibt es die Bilder? --Smurs 17:42, 9 May 2011 (BST)
Die Gespäche sind gut verlaufen. Wir schreiben gerade den Vertrag. --Mac_do 22:32, 9 May 2011 (UTC)
Gibt's schon Neuigkeiten?--Lebsanbe 18:42, 27 May 2011 (BST)
Und nochmal ein Versuch der Nachfrage ;)--Lebsanbe 08:28, 15 June 2011 (BST)
Die Bedingungen von Wikimedia sind inzwischen erfüllt. Der Vertrag muss jetzt noch unterschrieben werden. --Mac_do 7:53, 17 June 2011 (UTC)
Ist absehbar wie lange es noch dauert, bis die Luftbilder benuztbar sind? Wochen, Monate? Für Orte in denen dann bessere Luftbilder verfügbar sein werden, müsste man sich ja nicht die Mühe mit den aktuellen machen. Und was ist darunter zu verstehen, dass ihr die neue Situation mit den Bing Luftbildern mit einbeziehen wollt? --Driver2 14:34, 29 June 2011 (BST)
Entschuldigt, wenn wir nerven, aber es wäre wirklich interessant zu wissen, wann die Luftbilder da sind, wenn sie denn noch kommen. Das würde vieles enorm erleichtern, da die Bing-Bilder nicht sehr detailliert sind. Um Häuser in Städten zu unterscheiden reicht es meist nicht und mit Häusergrenzen ist das Notieren der Hausnummern deutlich leichter. Wie ist der Stand der Dinge? --Smurs 18:20, 11 July 2011 (BST)

Die Luftbilder sind jetzt verfügbar. Mehr Infos auf der Projektseite: DE:WissensWert/Luftbilder. --Driver2 14:55, 28 July 2011