Talk:Hausnummern-Portal

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Ich glaube das es normalerweise nicht sinnvoll ist, die Hausnummern durch Nodes neben Wegen zu repräsentieren. Ich würde sagen das um Übersichtlichkeit zu wahren, beim Editieren als auch in den gerenderten Karte es sinnvoller ist diese an den jeweiligen Weg zu hängen.

Daten spart das auch und das ist auch ein nicht zu unterschätzendes Argument!

Gruß Sven S.

Die Lösung Gebäude direkt mit der Hausnummer zu versorgen ist auch nicht die schlechteste. So würden sich die Lücken nach und nach auch schließen. Gerade im ländlichen Raum, wo es noch viele Baulücken gibt, ist so m.E. sichergestellt das nicht der Eindruck geweckt wird es gäbe "diese" Adresse(Liegenschaft) schon, obwohl sie real noch gar nicht existiert. Hobby Navigator 14:58, 1 December 2008 (UTC)