Talk:Import/Catalogue/Strassen NRW

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Datenquellen

Leider stehen die Daten bei der Geofabrik nicht mehr zum download zur Verfügung!!! Wie ist der Stand der Dinge bezüglich Rohdaten von Strassen.NRW? Wird es die Daten erneut geben, vielleicht sogar aktualisiert?

--Fortunequest 09:21, 1 April 2011 (BST)

Source Tag

besser finde ich:

 source=strassen.nrw
 source:ref=http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Catalogue/Strassen_NRW
 oder
 source_ref=http://...

Dirk 2008-12-18

Ortsdurchfahrten

Eventuell könnte man den Layer mit Start und Ende der Ortsdurchfahrten ja mit traffic_sign=city-limit verarbeiten. Das wäre dann auch praktisch, um Geschwindigkeitslimits einzutragen. --Cobra 12:45, 14 January 2009 (UTC)

Es ist nicht klar, ob Enden der Ortsdurchfahrten, wie sie sich aus den Daten ergeben, den Stellen entsprechen, wo die entsprechenden Schilder stehen. -- Joto 09:30, 19 January 2009 (UTC)

Mehr offizielle Daten

Wer hat denn wie Straßen NRW dazu bekommen, OSM die Daten zu Verfügung zu stellen? Ist es denn auch denkbar und realistisch, die Kreisverwaltungen anzusprechen, um an deren Karten (die Liegenschaftskarten gehen bis auf 1:500 runter) zu kommen.

Das wäre besonders in der "Pampa" hilfreich, wo Yahoo keine Bilder liefert.

Ich würde mich da gerne einbringen, da ich Verbindungen zu einer Kreisverwaltung habe, weiß aber nicht, ob es überhaupt etwas bringt und welche Herangehensweise zielführend ist. Kann da mal jemand etwas zu sagen, der mit Straßen NRW Erfahrung gesammelt hat?

Peperkorn - 15:13 CEST, 29.05.2009

Straßen NRW: Neuer URL

Da der Geofabrik-Server - zumindest derzeit - den Layer von Straßen.NRW nicht liefert, hier der neue Link zur Weboberfläche von Straßen.NRW selbst: http://www.nwsib-online.nrw.de/ (der alte Link http://www.nwsib.nrw.de/ scheint nicht mehr zu funktionieren).

Achtung: Nutzungsbedingungen beachten!