Talk:Landkreis Neuwied

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Mappertreffen?

Was haltet ihr davon wenn wir uns mal treffen und einen Tag zusammen einen Ort erfassen? --Heinervdm 15:18, 12 May 2009 (UTC)

Kein Problem, Interesse besteht, ebenso an einem Treffen aus informellen Gründen
--Bernd 19:58, 16 June 2009 (UTC)
Zur Zeit sieht es nur so aus, als ob hier nur 3 Leute auf diese Seite gucken, aber auch zu 3. kann man schon etwas erreichen. Den ein oder anderen Ort im Kreis könnte man so mal in Verbindung mit einem Treffen mappen.
--Heinervdm 22:19, 16 June 2009 (UTC)
Ich habe erst gestern daran gedacht, überhaupt mal auf die Diskussionsseite zu sehen ;-)
Mein Vorschlag zu Mappen wäre einer der größeren Orte im Niemandsland des Westerwaldes, vielleicht Puderbach, da sieht es ziemlich ruhig aus.
Terminlich geht es bei mir meist auch kurzfristig.
--Bernd 11:06, 17 June 2009 (UTC)
An die Gegend habe ich auch gedacht. Terminlich ist es bei mir etwas schwieriger, die Wochenenden sind bis August schon alle verplant :)
--Heinervdm 12:15, 17 June 2009 (UTC)
Dann komm doch einfach mal zu einem der Mappertreffen in Bonn [1] oder Köln [2]
Beide sind leider noch nicht allzu gut besucht, aber bis man eventuell mal einen im
LK Neuwied organisiert hat, geht das schon. Der Kölner findet übrigens
heute Abend statt, ich fahre auf jeden Fall hin.
--Bernd 14:11, 17 June 2009 (UTC)

Bitte die Grenzen einfügen

Damit der aktuelle Stand mit dem Straßenverzeichnis richtig abgeglichen werden kann müssen die Grenzen der Orte als relation gemappt werden. Auch wenn man den Verlauf nicht kennt kann man einfach einen ungefähren Verlauf mit source=best-guess eintragen, damit beim Abgleich mit dem Straßenverzeichnis die Wege zugeordnet werden können. Wie die Grenze genau gemappt werden soll steht unter Straßenverzeichnis_Rheinland-Pfalz --Heinervdm 22:27, 16 June 2009 (UTC)

Danke für den Tip
--Bernd 11:08, 17 June 2009 (UTC)
Nur scheint das aber keinen Einfluß zu haben, ich habe die geschätzten Grenzen
von Erpel mal eingetragen, die fehlenden Straßen werden weiterhin angemahnt
--Bernd 18:31, 2 July 2009 (UTC)
Vielleicht ist der Bug von dem hier Talk:Straßenverzeichnis_Rheinland-Pfalz die Rede ist immer noch nicht behoben. Du kannst Sven Anders ja mal fragen. --Heinervdm 23:42, 2 July 2009 (UTC)
Da brauche ich nicht zu fragen ;-) der Beschreibung nach passt das. --Bernd 20:45, 5 July 2009 (UTC)
Ich habe mir deine Grenze mal angesehen und sie etwas geändert Relation 172382 (XML, Potlatch2, iD, JOSM, history, analyze, manage, gpx). Gucken wir mal ob sie morgen drin ist, denn so wie es aussieht wurde der Bug behoben. Du hattest nur einen Way eingetragen aber keine Relation für diese Grenze.
--Heinervdm 08:04, 14 July 2009 (UTC)
Sieht nicht so aus als hätte das geholfen, vielleicht sollten wir doch mal Sven Anders anschreiben. --Heinervdm 10:31, 16 July 2009 (UTC)
Ich habe das die Tage mal für Roßbach Wied gemacht, da hat alles funktioniert. Im Nachbarort Breitscheid klappt das aber nicht. Die Seite wird wohl gar nicht erstellt. [3] --MZR

Sven hat letzte Woche auf der Mailingliste geschrieben, dass er die Grenzen nur einträgt, wenn er angeschrieben wird. --Heinervdm 07:08, 4 September 2009 (UTC)

Stadt Neuwied: weiteres Vorgehen

Ich werde heute versuchen nach Torney zu kommen um dort die Straßen mal an die richtigen Stellen zu schieben und das Neubaugebiet zu mappen. Dann ist Torney auch vollständig und es fehlen nur noch: Oberbieber, Niederbieber und Altwied. Schaffen wir das noch diesen Monat? :) --Heinervdm 07:39, 6 July 2009 (UTC)

Status aus Straßenverzeichnis

Ich habe mal um einen schnellen Überblick über die stati der Ortschaften im Landkreis zu bekommen ein kleines PHP Script geschrieben, dass diese etwas übersichtlich auflistet. Das sollte aber nur sehr sparsam verwendet werden, da sehr viele HTTP Anfragen in sehr kurzer Zeit an den Server gesendet werden: [4]

Kreis-, Land- und Bundesstraßen

Hi, jemand hat den Status eurer Kreisstraße K 10 auf einer Direkten Unterseite von Germany angelegt. Da der Status der Kreisstraßen auf der jeweiligen Landkreisseite aufgeführt werden sollte, habe ich diese zusammengeführt und auch gleich den Standard für Kreis-, Land- und Bundesstraßen ergänzt. Bitte füllt diesen. Smarties 16:34, 13 September 2009 (UTC)