Talk:Maps4BW

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Entfernung des Abschnitts "Rückmeldung von Fehlern"

Ich spreche mich dafür aus, den Abschnitt "Rückmeldung von Fehlern" restlos zu entfernen.

Das LGL-BW ist alles anderes als OSM-freundlich. Maps4BW wurde einzig und allein geschaffen, um die Nörgler aus dem Landtag [1], wo es einige Open-Data-freundliche Abgeordnete in den Regierungsfraktionen gibt, ruhigzustellen. Maps4BW ist eine hässliche, schnell zusammengeklickte Karte, die uralt ist (ca. 2007) und nicht dem normalen Aktualisierungsprozess unterliegt.

Das Amt (bzw. seine Aufsichtsbehörde das Ministerium für Ländlichen Raum) wollen OSM keine Orthophotos zur Verfügung stellen und daher sehe ich nicht ein, dass wir Werbung für Unkooperative machen.

Die App ist übrigens auf fast keinem Gerät installiert (100–500 laut Google Play, OsmAnd Free kommt auf 1 bis 5 Millionen!), oder anders ausgedrückt, sollte mal dem Landesrechnungshof gemeldet werden. --Nakaner (talk) 13:19, 6 February 2015 (UTC)

Merkaartor

Hat schon jemand Maps4BW in Merkaartor einbinden können? Ich bin analog der hier gegebenen Anleitung für JOSM gefolgt, habe aber kein Glück. Nach Eingabe des URL im Dialog „WMS-Server bearbeiten …“ erscheint zwar die Auswahloption „Halbtonvariante“, aber angezeigt wird mir nichts. --Kreuzschnabel (talk) 13:31, 11 April 2015 (UTC)

Im Forum oder auf Talk-de dürften mehr Leute diese Frage sehen. :-) --Nakaner (talk) 13:36, 11 April 2015 (UTC)