Talk:Neu-Ulm

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo, ich würde gerne die Seite Neu-Ulm übernehmen.

Würde mich an der Ulmer Seite orientieren, ist das ok? Oder soll man Ulm und Neu-Ulm zusammen legen ?

Gruß, Glacier

Bau- und Bodendenkmale

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand der Bau- und Bodendenkmale in Neu-Ulm annehmen könnte. Wo die alle liegen, seht ihr hier: http://www.blfd.bayern.de/blfd/region.php?menu=top&source=17862 Die Liste ist öffentlich, die Informationen dürfen verwendet werden. Für weitere Fragen zu tags, rechtlichen Fragen etc. bitte mal bei WikiProject Germany/Kulturdenkmale vorbeischauen. Grüße Krtek76 15:29, 2 June 2008 (UTC)

Pflege im Bereich nördl. Offenhausen, Pfuhl, ...

Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten bin ich bei OSM aktiv. Nachdem ich festgestellt habe, wie schlecht der Status der Erfassung in Neu-Ulm ist, wollte ich mich anbieten hier ein bissle Abhilfe zu schaffen.

Aufgrund meiner üblichen Freizeitaktivitäten im Umfeld von Ulm / Neu-Ulm wäre für mich die Pflege der Bereiche nördliches Offenhausen, nördliches Pfuhl, Steinhäule, Thalfingen, Böfingen, Jungingen und Örlinger Tal sowie Ulmer Oststadt von Interesse. Wobei hier Interesse bedeutet, dass ich mich dort recht gut auskenne und die kleineren (Rad-/Wander-) Wege sozusagen "nebenher", d.h. teils auf dem Weg zur Arbeit erfasse - darüberhinaus geht natürlich bei Bedarf alles Andere genauso.

JensGohrke 21:05, 5 July 2009 (UTC)

Bundesstraße B 28

In OpenStreetBugs wurde eine Diskussion ausgelöst - siehe dazu hier!

Nun geht es darum, ob die B 28, die in Neu-Ulm als Autobahn beschildert ist, als eine Autobahn oder als eine Bundesstraße bzw. autobahnähnliche Straße zu taggen ist.

Infos dazu:

• Germany roads tagging

• B 28 - Wikipedia

• Autobahn - Wikipedia

• Autobahnähnliche Straße - Wikipedia

• Tag:highway=motorway - OSM-Wiki

• Tag:highway=trunk - OSM-Wiki

• WikiProject Germany/Autobahn


PS: Zu diesem Thema keinen neuen Abschnitt hinzufügen.