Talk:WikiProjekt Power networks/Germany

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

mehr Kommunikation

Mir ist aufgefallen, dass sämtliche Diskussionsseiten zum deutschen Stromnetz-Projekt leer sind.

Um ein wenig Leben in die Bude zu bekommen habe ich mal die Reihe der Betreiber-Seiten erweitert und hier ausführlich erläutert, welche Informationen in RWE-Land an den Masten stehen und wie man sie taggen kann.

Ich würde es gut finden ein bisschen mehr miteinander zu reden und dabei ein einheitliches Tagging-Schema für Deutschland zu entwickeln. Wie ich es beim RWE mache kann man sich im Raum Bonn ansehen. Hier mal ein paar Einstiegspunkte:

  • Umspannwerk Siegburg node 336741800
  • Umspannwerk Sechtem node 360356040
  • Leitungsende und Übergang in ein Erdkabel node 292071619
  • Stichleitung als Erdkabel node 348410719
  • Umspannwerk in Gebäude node 373060210
  • Freiluft-Schaltanlage mitten in der Stadt node 354694324

Adjuva 10:26, 13 April 2009 (UTC)


Tabellen unübersichtlich

Weil die Tabellen in unfertig/halb/ganz fertig sortiert sind, werden sie sehr unübersichtlich. Ich dafür, sie nach Referenznummer zu sortieren und die Vollständigkeit über ein Template zu machen. Vielleicht reich ja erstmal ein Farbklecks.Basstoelpel 21:13, 5 May 2009 (UTC)