User:-karlos-

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
About me:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Deutsche Flagge.jpg This user hails from Germany
Apple iPhone 6 -karlos- uses a iPhone 6.


Template:User Apple iPad 2

Apple logo.png -karlos- uses a macOS-based computer.
3d avatar.svg -karlos- likes 3D stuff

user:-karlos-

OSM hat micht und meine "soziale Ader" auf den ersten Blick begeistert und tut dies immer noch. Dabei bin ich eher Gelegenheitstäter, der vielleicht wöchendlich, oder im Urlaub Tracks hinzufügt.

Mapping Hardware: iPhone, erst mit "Track n Trail" dann "Motion-X GPS".

2013 hatte ich einen Editor für Fingerbedienung angefangen, ok, eher ein Prototyp, wie so was gehen könnte.

Und das in JavaScript damit es auf iPad&Co läuft! Siehe TosmE bzw. ac1000.de/tosme und meinen Blog.


Als dann ID auftauchte, dachte ich, dass mein Code eingebaut werden könnte, wenn ich das mit dem "Dojo"-Framework verstanden habe. Habe ich nicht geschafft. Das ID immer noch nicht für Touch-Tablets geht, finde ich :-(

Siehe TosmE bzw. ac1000.de/tosme und meinen Blog.


Ein weiterer Interessensschwerpunkt ( außer Dreambox und Raumpatrouille ;) sind die Wanderwege. Die Cyclemap hier besser als die Standard-Ansicht. Nach der DE:OSMC_Reitkarte war waymarkedtrails mein Favorit da Wege dynamisch eingeblendet werden. Aktuell ist es die iOS-App Pocket Earth

So, was ist noch erwähnenswert? Auf dem NFE-Treffen sollte ich mich endlich mal wieder sehen lassen.

Forchheim (Franken), Deutschland

2016: Durch Pockemon GO angeregt dachte ich im Blog über ein OSM go nach. Für eine eigene Wiki-Seite reicht es noch nicht. Daher hier meine Notizen dazu.

  • Overpass JSON Filter


Video "Bei Martin" https://youtu.be/AHJB2L048x4




-karlos-

Ein paar Links:

Online Edit JOSM Anleitung
keep right!  (Nach Bamberg)
Icons 4 Places - GpsDrive http://www.gpsdrive.de/development/map-icons/overview.en.shtml
Adlerhorst     http://www.openstreetmap.org/?lat=49.71514&lon=11.08779&zoom=15