User:Pitje

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search


Wer ? Was ? Warum ?

Ich wohne in Essen-Haarzopf und bin seit dem Juni 2008 bei OSM aktiv. Zuerst habe ich mich im Stadtteil Haarzopf versucht. Im Großraum Borbeck, meiner alten Heimat habe ich auch die eine oder andere Straße einfangen können. Jetzt bemühe ich mich, Essen zu komplettieren (kleiner Witz am Rande). Diesem Ziel komme ich mit den anderen Essener Mappern, die ich auf unserem ersten Treffen kennenlernen durfte, aber immer näher.


Hardwareseitig nutze ich einen Bluetooth-GPS-Logger mit dem Namen "i-Blue 747". Den kann man relativ günstig in der E-Bucht ersteigern. Softwaremässig setze ich auf Linux, momentan Ubuntu 8.04. Die Tracks lese ich mit dem OpenSource Tool BT747 aus. Die Tracks schneide ich anschließend (wenn notwendig) mit dem Routeconverter. Zu "Papier" bringe ich meine GPS Daten anschließend mit dem Java-Programm "JOSM".

Nützliches

Kontakt

osm ät pitjepuck punkt de