User:WwwFrank

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

(www) Frank

Babel
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.


Privat

Homepage www.fotodrachen.de

Einsatzgebiete

Mapping in Ost-Westfalen/Lippe Treffen (OWL).

Kreis Lippe

Bad Salzuflen (Wohnort)

Lemgo (Arbeitsplatz)

Lage: Im Februar 2008 habe ich NKF-Daten der Stadt Lage mit dem Konverter nkf2osm in das OSM-Format konvertiert. Die Daten stammen aus dem Verfahren KomSIS des KRZ.

Kreis Herford

Löhne: Im Juni 2007 habe ich NKF-Daten der Stadt Löhne mit dem Konverter nkf2osm in das OSM-Format konvertiert. Die Daten stammen aus dem Verfahren KomSIS des KRZ.

Kirchlengern: Im Juli 2007 habe ich die kommunalen Straßen der Gemeinde Kirchlengern aus KomSIS generiert.

Bünde: Im Januar 2008 habe ich die kommunalen Straßen der Stadt Bünde aus KomSIS generiert.

Rödinghausen: Im Januar 2008 habe ich die kommunalen Straßen der Gemeinde Rödinghausen aus KomSIS generiert.

Vlotho: Im Juli 2008 habe ich die kommunalen Straßen der Stadt Vlotho aus KomSIS generiert.

Kreis Minden-Lübbecke

Preußisch Oldendorf

Im Mai 2008 habe ich Daten der Stadt Preußisch Oldendorf in das OSM-Format konvertiert.

Minden

Von der Stadtverwaltung Minden wurden ca. 22000 Adress-Koordinaten im Stadtgebiet gespendet. Am 15.05.2011 habe ich die Koordinaten transformiert, die Adressen mit dem OSM-Bestand abgeglichen und die bisher fehlenden Adressen nach OSM hochgeladen.

Kreis Nordvorpommern

Fischland-Darss-Zingst

Im Sommerurlaub 2007 habe ich einige Wege in Prerow und Umgebung (von Ribnitz-Damgarten bis Stralsund) eingetragen. Für die Halbinsel Fischland-Darss-Zingst gab es bis dahin noch keine OSM-Daten.

Import Kommunaler Daten

Im September 2007 wurden Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sowie der überregionalen Radwege vom Kreis Nordvorpommern zur Verfügung gestellt. Diese Daten habe ich vom GIS-Format (PostGIS-SQL) nach OSM (API 0.4) und GPX konvertiert und nach OSM geladen.

OSM und GIS

Vortrag auf der FOSSGIS_2008 zum Thema:

 Zwischen GIS und OSM
 - Import kommunaler Daten nach OpenStreetMap
 - Kommunaler Nutzen aus OpenStreetMap

Arbeit an einem WMS (Web Map Service) aus OSM-Daten.

Fotos

für Pferdekutschen gesperrt (Rothenburg ob der Tauber


Bilder vom 5. OWL-Treffen

21. April 2009 im "Event" in Bad Salzuflen

Gesehen im Sommerurlaub 2009


Bilder vom 7. OWL-Treffen

15. Oktober 2009 in der Weberei Gütersloh

Bilder vom 11. OWL-Treffen

Montag 27. September 2010 in Bad Oeynhausen

Categories

WwwFrank submits data to OpenStreetMap under the name wwwFrank.