User talk:Astrid

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Hallo Astrid,

schau bitte mal auf DE talk:Rollstuhlfahrer-Routing vorbei. --Head 13:08, 5 March 2009 (UTC)



06/04/2012 : Hi Astrid,

We are a small group of disabled people (Wheelchair), in institutions, and we begin a new activity: mapping party. We are in France at Craponne,FR, and will start in our neighborhood to help OSM in terms of accessibility.

We have never done this, if you know people in our region who know how to do : thank you carrying that message.

CLAUDE Laurent, animator. ARIMC, Les Tourrais de Craponne.

How to map accessible sidewalks for wheelchair users

Good Morning,

We would like to map all the accessible streets in our town.

How can me do this? Do you have a tutorial that can be shared with our volunteers?

Have a nice day

Rollstuhl-Routing

Hallo Astrid, hier in Rostock kam ein Verein auf uns zu, der Informationen für Leute mit Einschränkungen erfassen möchte. Die Wheelmap wäre ein erster Ansatz, aber perspektivisch wäre es natürlich interessant gerade auch Routing auszuprobieren. Könntest du kurz sagen, wie da der aktuelle Stand ist? Die Seiten zu dem Thema scheinen ja etwas angestaubt zu sein :-) --!i! This user is member of the wiki team of OSM 08:00, 11 July 2015 (UTC)

Rollstuhlrouting mit getrennten Gehsteigen

Hallo Astrid,

was hältst du davon die Bürgersteige als eigene ways zu erfassen? Wir haben das in Gleisdorf beim Projekt Access2Life so gemacht, und führen das jetzt in der Innenstadt von Graz fort.

Ich hab auch schon mehrere OSRM-Profile geschrieben, (siehe Github), die ganz gut damit funktionieren.

Würde mich gerne mit dir austauschen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt! Meine Kontaktdaten findest du auf meiner Userseite: Species.

Danke, lg Michael