User talk:BudBundi

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Update des Hochspannungsnetzes in Deutschland

Voltage-de.png

Hallo! Du und einige andere erhalten diese Nachrticht, weil sie in der category:power user eingetragen sind.

Am 12. Februar 2010 habe ich das nebenstehende Bild (voltage-de.png) mit neuen Daten aktualisiert. In der nächsten Woche soll dann noch die Ansicht nach Betreiber (Image:Power_line-in-germany.png mit Symbolen von User:Sergionaranja) und das Bahnstromnetz (:Image:db_energie.png]] möglicherweise diesmal mit Kraftwerken) erneuert werden. Dort sind mehr Trassen als zuvor abgebildet, denn das Netz in OSM ist wieder stark gewachsen und man sieht auch die power=tower mit und ohne ref=*. Das Netz wächst auch in der Realität. Die Neubaustrecke "Weimar - Schkopau", "Genshagener Heide - Grünauer Kreuz" (Süd-Berlin) auch eine Legende werden dann in der Karte zu sehen sein.

Wer helfen möchte kann mich über den OSM-Nachrichtendienst erreichen und schreiben, wo er/sie unterwegs ist oder ob ihr ein Länderticket der Bahn habt. Dann bekommt ihr einen Auftrag in der Gegend. Gerne würde ich eine Grafik mit den Standorten fehlender Mastnummern gleich veröffentlichen. Diese Grafik würde aber zu groß für das Wiki.

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Bild hören. Als thumb ist es nicht so geeignet und die wahre Kraft entfaltet es erst in voller Ansicht. Es wäre möglich die Schienenstrecken einzublenden. Die Dateigröße wird jedoch stark anwachsen. Ein kleineres Bildformat stört die Erkennbarkeit der Details. Bahnpirat 08:44, 13 February 2010 (UTC)

Änderung power-tagging

Moin ... gerade entdeckt: Proposed_features/generator_rationalisation - finde ich ganz gut; Gruß, -- Schusch 12:00, 7 September 2010 (BST)