User talk:MartinDornfelder

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Schreibfehler in Bildbeschreibung korrigiert.

luftbilder-laden

hallo holger, wäre es nicht besser, die luftbilder und files der einzelnen gebiete in zip containern anzubieten? mann muß sich sonst zu viel durchklicken, kleine vorschaubilder und ein zip zum laden würden doch reichen..... kannst du vieleicht noch in deiner wikiseite markieren, wo schon piclayer-files zur verfügung stehen. grüße von lutz

Ich habe mal das zusammengesetzte Bild von Görlitz als zip eingestellt. Und ansonsten werde ich versuchen, den zip-Download mit einem PHP-Skript wahlweise anzubieten. Sollte bei lima-city wohl gehen. Gruß Holger

prima, habe bautzen in 5 min komplett heruntergeladen, hätte sonst über ne halbe stunde gedauert :-) grüße von lutz

Luftbilder MV

Hallo Martin,

das ist ja mal eine coole Idee mit dem http://luftbilder.openstreetmap.de, das kannte ich noch garnicht, hat mich Marc drauf gebracht. Entzerrst/stitchst du die Luftbilder auch? Für MV wäre ich sehr daran interessiert :) --!i! 13:35, 17 October 2010 (BST)

Hallo !i!, ich habe schon vor, ein WMS anzulegen. Zumindest für besonders interessante Flecken. Aber das ist eine mühsame Sache. Inzwischen sind das insgesamt 9000 Bilder mit 24 GB. Ich betreibe das auch nur ehrenamtlich. Ich hoffe auf die Unterstützung der Community. Und vordringlich bin ich dabei, meine Aufnahmetechnik zu verbessern. Wenn dich MV interessiert, ich habe noch jede Menge unveröffentlichte Bilder von zwei Flügen nach Heringsdorf, also die östliche Region von MV. Das müsste ich dann aufbereiten und uploaden. Ich hoffe, im Winter ist dafür mehr Zeit. Gruß Holger alias User:MartinDornfelder

speed.zip

Hallo Martin, Deine Aufbereitung der Blitzer-OSM-Daten funktioniert hervorragend - Danke dafür. Nachdem ich in meiner Gegend fehlende Einträge ergänzt habe, wollte ich eine neue speed.zip herunterladen, aber der Link (http://luftbilder.openstreetmap.de/speed/zips.php) führt leider ins Leere. Gruß -- to_old (talk) 16:52, 12 November 2014 (UTC)


Hallo Martin, kann man dein Script zur Aufbereitung der Daten auch irgendwo einsehen? Ich bin gerade dabei mich in die Materie einzuarbeiten und bräuchte mal ein Beispiel :) Viele Grüße Matthias