Würzburg/Status/Straßenverzeichnis

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Straßenverzeichnis Würzburg

Äußerst gut versteckt, da in der eigentlichen Auflistung des Stadtrechts auf der Homepage der Stadt Würzburg nicht zu finden, hier ein Straßenverzeichnis, das als Anlage zu einer Straßenrechtssatzung - so wie ich das verstehe - Teil des Stadtrechts und somit auch frei von Urheberrechten sein sollte. Auch wenn dem nicht so sein sollte, so sollte ein grobes Abgleichen, wie viele Straßen daraus jetzt bei uns schon vorhanden sind, ja eigentlich nicht verboten sein.


Seit dem 07.02.2009 ist das Straßenverzeichnis von Würzburg aus dem Würzburgwiki von Sven Anders online:
http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Bayern/Wuerzburg/

Da seit dem 12.03.2010 nur noch veraltete Daten online sind bitte ich die neue Auswertung von Florian Lohoff zu verwenden. --Uboot 12:37, 14 March 2010 (UTC)
Seit Anfang Februar 2010 gibt es dieses auch von Florian Lohoff zum selbst verwalten, hierzu dem Link im oberen Bereich folgen.
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/62464/

Am 05.02.2010 habe ich der Stadt Würzburg und den Gemeinden Gerbrunn und Rottendorf eine Mail nach Version 2b geschrieben. --Uboot 16:14, 5 February 2010 (UTC)

Erstes Feedback führte zu http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/wiki/Bayern/Landkreis%20Würzburg/Rottendorf und in der Auswertung zu http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/182349/ Ein paar wenige Fehler gibt es noch. --Uboot 13:53, 8 February 2010 (UTC)
Nach einem Treffen am 02.03.2010 mit Frau Heusinger von der Stadt Würzburg (Vermessung und Geoinformatik) habe ich am 12.03.2010 eine File:Straßennamen-Stadtbezirke Würzburg 12.03.2010 offiziell.doc erhalten, welche jetzt in der Auswertung von Florian Lohoff eingebaut ist. --Uboot 12:37, 14 March 2010 (UTC)


Notizen zu fehlenden Straßen des Straßenverzeichnisses:

Bitte gebt bei Infos eurern Usernamen mit Datum (Signatur mit Zeitstempel) an.

Daten nach 12.03.2010

*

Daten vor 12.03.2010

* Am Alandsberg / gibt es laut map24 nicht
* Am Geisberg / Kein Schild vor Ort auffindbar. John07
* Am Hauptbahnhof / gibt es laut map24 nicht, dort heißt das Bahnhofsplatz
* Am Steinberg / gibt es laut map24 nicht
* Bonhoeffer Straße / Schreibweise im Straßenverzeichnis nach Duden falsch.
* Bronnbacherhof
* Brunnleiten
* Burgweg / heißt laut map24 Oberer Burgweg
* Doktor Johanna Stahl Straße / Auf Schild abgekürzt "Dr.-Johanna...." Ciclista
* Doktor Onymus Straße / Auf Schild abgekürzt "Dr.-Onymus.."
* Ernst Winter Weg
* Franz Lehar Straße / gibt es wohl nicht Ciclista
* Fritz Haber Straße / OSB [1]
* Fuchsstädter Straße
* Guttenbergerstraße / Auf Schild getrennt "Guttenberger Straße" (..nicht 100%)Ciclista
   - Nach Duden wäre aber zusammen richtig.
* Heidengasse
* Heißberg
* Hinterer Johannishof / Bauernhof, kein beschilderter Weg Ciclista
* Hinterer Kühlenberg
* Hublandweg Sieboldstraße
* Jakobikirchenweg
* Käppele / Kein Schild auffindbar John07
* Mainfrankenhöhe (Zufahrt zu IKEA)
* Marienberg
* Mittlerer Schalksbergweg / OSB [2]
* Olympia Promenade
* Pleicher Kirchplatz / soweit ich weiß gibt es nur den Pleicherkirchplatz
* Sankt Kilian Platz
* Sankt Lioba Straße / Auf Schild abgekürzt "St.-Lioba.." Ciclista
* Sankt Stephan Straße
* Sebastianisteige / Auf Schild getrennt "Sebastiani Steige" Ciclista
* Stockholmer Straße
* Südlicher Stadtring
* Thüringer Straße  / Gehört nach Duden zusammen geschrieben 
* Unterer Kühlenberg
* Vita Parcours / Trimm-dich-Pfad, keine Straße.
* Vorderer Johannishof / Bauernhof, kein beschilderter Weg Ciclista
* Weg an der Ziegelhütte / Kein Straßenschild vor Ort auffindbar, ist ein Radweg John07
* Ziegelhüttenstraße / im Internet nicht gefunden