Würzburg

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Würzburg Hauptseite | Status von Würzburg | ÖPNV in Würzburg | Organisation/Aktionen | Rückblick der Treffen
VTE
Würzburg, Unterfranken, Bayern, Deutschland
Wikidata

Länge: 49.794, Breite: 9.929
Zur Karte von Würzburg 49°47′38.40″ N, 9°55′44.40″ E
Karte bearbeiten
Weitere Links:
Verwende diese Vorlage für deinen Ort

Würzburg ist eine Großstadt in Unterfranken, Bayern, Deutschland auf der Breite 49°47′38.40″ Norden und der Länge 9°55′44.40″ Ost.

Dies ist die Wiki-Seite von Würzburg und Umland (Stadt WÜ, Kreis WÜ). Hier findest die Informationen über unsere regelmäßigen Treffen, wer hier in der Gegend aktiv ist und wie du mit uns in Kontakt treten kannst.

Die Seite wird bis Ende des Jahres 2023 komplett neugestaltet und aktualisiert.

Wichtig:Das nächste Treffen ist noch nicht geplant, es wäre aber toll mal wieder ein regelmäßges Treffen einzurichten!! Wer mitmachen möchte kann sich auf der Mailinliste:
wuerzburg@lists.openstreetmap.de melden.

Mailingliste

Unsere Mailingliste für Würzburg und Umgebung findest du hier. Sie ist gedacht für Aktuelles, kurzfristige Mappingaktionen oder andere Termine, regionale Mappingprobleme, allgemeine Abstimmung usw.
Bitte beachten: Die Liste ist auch ohne Anmeldung öffentlich lesbar.

Falls es Probleme beim Ein- oder Austragen gibt, bitte bei Gwww melden.

Treffen und Mapping-Aktionen

Auf der Treffen und Aktionen-Unterseite dokumentieren wir die Treffen und Aktionen,
die in der Vergangenheit stattgefunden haben.

Aktuelles

Straßenliste

Es gibt eine offizielle Straßenliste der Stadt Würzburg. Näheres siehe Würzburg/Status/Straßenverzeichnis.

Parkplätze in Würzburg | Würzburg Parking

Bitte schaut mal auf das Projekt "Würzburg parking". Bisher ist die Gegend um die Annastraße erfasst, nach einigem zusätzlichen Mapping (um Probleme aufzudecken) und nach Diskussion auf der Diskussionsseite werde ich es als offizielles Proposal einstellen. Lasst uns Würzburg mal international bekannter machen - ähnlich dem Karlsruhe addr: Schema. --- Kay D 17:57, 6 December 2009 (UTC)

Informationen über OSM in Würzburg

Weitere Karten

  • Für Tiles@Home sind die Koordinaten der Würzburger Tiles vor allem (grob): 2160/1392 (Dürrbach, neuer Hafen, Zellerau), 2161/1392 (Altstadt, Grombühl, Lengfeld, Gewerbegebiet Ost, Leighton Barracks, Frauenland) und 2161/1393 (Sanderau, Keesburg, Heidingsfeld, Heuchelhof). Daran anschließende Tiles sollte jeder selbst "erkennen" können.
  • Ein paar intressante Bilder vom OSM Mapper:

Status (Stadtteile und Gemeinden)

Auf der Status-Unterseite wird der Mappingstatus der Stadtteile und der Gemeinden im Lankreis Würzburg dokumentiert.

ÖPNV Status öffentlicher Nahverkehr (VVM)

Auflistung vorhandener Straßenbahn-, Bus- und teilweise Zug-Verbindungen.

Fortschritt/Änderungen

History Wue 00 2878.gif

OSM-Treffen in Deutschland +/-

BerlinBochumBonnBremenDresdenDüsseldorfHamburgHannoverHeidelbergKarlsruheKölnLeipzigLübeckLüneburgMainzMünchenNiederbayernStuttgartUlmer AlbUlm + Neu-UlmViersen

Aktuell keine Treffen: AschaffenburgAachenAugsburgBarnimBarthBielefeldBraunschweigChemnitzDarmstadtDessau-RoßlauDortmundDüren ErfurtEssenEsslingenKreis EuskirchenFrankfurt a.M.FriedrichshafenFreibergFuldaGöttingenIngolstadtHagen + IserlohnHeilbronnKempten(Allgäu)Kreis KleveLandshutLüchow-DannenbergMain-Tauber-KreisMittelhessenMünsterNeussNFE-Treffen (Nürnberg/Fürth/Erlangen)OdenwaldOstfrieslandOstwestfalen-LippePassauPforzheimPirnaReutlingenRostockRothenburg o.d.T.SaarbrückenLandkreis SchaumburgSchorndorfSchwäbisch HallSchwerinSingen (Hohentwiel)StraubingSüdlicher Thüringer WaldTrierWermelskirchenKreis WeselWürzburgWuppertalZittau