DE:Belém, Pará

From OpenStreetMap Wiki
(Redirected from DE:Belém (Pará))
Jump to navigation Jump to search
VTE
Belém, Pará, Brasil
Wikidata

Länge: -1.4506, Breite: -48.4682
Zur Karte von Belém 1°27′02.16″ S, 48°28′05.52″ W
Karte bearbeiten
Weitere Links:
Verwende diese Vorlage für deinen Ort

Belém ist eine Gemeinde in Pará, Brasil auf der Breite 1°27′02.16″ Süd und der Länge 48°28′05.52″ West.

Belém ist die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Pará. Der Bezirk (município) Belém erstreckt sich vom Rio Guamá im Süden bis zu den Inseln Oteiro und Mosqueiro im Norden. Der Großraum Belém schließt die benachbarten Bezirke Ananindeua und Marituba mit ein; der Übergang zwischen diesen municípios ist fließend.

Für den Großraum Belém stehen hochauflösende Yahoo-Aufnahmen zur Verfügung. Der größte Teil der Straßen im Bezirk Belém, die auf diesen Aufnahmen erkennbar sind, wurde für OSM digitalisiert, allerdings wurde nur ein geringer Teil davon am Boden kontrolliert. Lücken gibt es vor allem

  • bei den Straßennamen
  • bei der Kontrolle und beim Ergänzen von Gassen und kleineren Straßen
  • in Bezug auf vor kurzem erfolgte Veränderungen des Straßenverlaufs; auf Yahoo-Aufnahmen fehlt z. B. die Fortsetzung der Avenida João Paulo II (ehemals 1º de Dezembro) in Richtung „Entroncamento”.

Einbahnstraßen können i.d.R. nicht via Satellitenbild erkannt werden, ebenso Straßen und Wege in privaten Wohnkomplexen.

Offizielle Straßenhierarchie

Br-classificacao-belem-pa-plano-diretor.jpg