DE:OpenStreetBugs

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
OpenStreetBugs
(eingestellt)
OpenStreetBugs lowzoom.png
Autoren: Xav, Christoph Böhme, Emka
Slippy map: openstreetbugs.schokokeks.org

OpenstreetBugs (OSB) war eine Datenbank und eine Webseite [1] zur Markierung von fehlerhafte Stellen in den OpenStreetMap Daten. OpenStreetBugs wird nicht mehr verwendet, Notes, eine neue Grundfunktion von OpenStreetMap.org hat dieselbe Funktionalität.

Anwender von OpenStreetBugs konnten eine kurze Nachricht auf einer Karte hinterlassen, wenn etwas fehlte oder offensichtlich falsch war. z.B eine "Einbahnstraße mit falscher Richtungsangabe" oder "Fehlende Straßen". Weitere Informationen sind im Archiv dieser Seite nachzulesen.

Entwicklung + Historie

  • ????: Die ersten Ideen und er erste Entwurf von OpenStreetBugs wurde von Xav entwickelt. Seine Mail kann im Mailing-Listen-Archiv gefunden werden.
  • 2011: Start von osmbugs.org, einer Leaflet Implementierung der Webseite.
  • 2013 April: Die Funktionalität von OpenStreetBugs wurde der Hauptseite von openstreetmap.org in Form von Notes hinzugefügt.
  • 2013 Oktober: Das Hinzufügen neuer Fehlerreports auf OpenStreetBugs wurde abgeschaltet. Die Ablösung (Phase Out) von OpenStreetBugs wurde gestartet und den Anwendern wurde die Verwendung von Notes empfohlen.
  • 2014 Mai: Der letzte Fehler von OpenSteetBugs wurde geschlossen bzw. nach Notes verschoben. Hier ist die letzte Statistik über die Verwendung von OpenStreetBugs.