DE talk:Tag:building=train station

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Umgenutzte Bahnhöfe

Gibt es zu der Aussage Bahnhofsgebäude die inzwischen eine andere Nutzung haben sollten nicht mit building=train_station getaggt werden eine Diskussion, oder ist das ein Privatwunsch? In der englischen Seite steht erstens nichts davon und zweitens steht dort ausdrücklich: The tag is a classification of a building type – es bildet also die Art des Gebäudes ab, nicht die Nutzung. Und wenn beispielsweise Kirchengebäude umgenutzt werden, aber immer noch wie Kirchen aussehen, dann bleiben sie in OSM auch building=church getaggt (nur das amenity=place_of_worship kommt dann weg). --Kreuzschnabel (talk) 11:00, 8 October 2017 (UTC)

Bahnhofsgebäude sind besondere öffentliche Gebäude, die inzwischen in Mapnik mit einer dunkleren Farbe dargestellt werden. Dazu zählen sicher nicht die ehemaligen Gebäude, die jetzt eine andere Nutzung haben. --geozeisig (talk) 15:47, 9 October 2017 (UTC)