Landshut Mapping-Regeln

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Allgemeines Stammtisch Erfassungsstatus Mapping-Regeln Projekte Projektdetails Tipps Interessante Links


Rechtschreibregeln der Straßennamen

  • In Zweifelsfällen - aber bitte auch nur dann, ansonsten bitte Beschilderung vor Ort verwenden! - können folgende Rechtschreibregeln hilfreich sein: Regelwerk Neue Rechtschreibung, dort v.a. §§ 37, 38 und 50.
  • Auf der folgenden Seite finden sich die Regeln IMHO sogar noch ein wenig übersichtlicher: Schreibweise Münchener Straßennamen.


Einheitliches Tagging für Radwege

Die Bestrebungen eine Fahrradkarte für Landshut zu erstellen bedürfen einem Einheitlichen konsistenten Tagging. Darüber liegt der Wunsch nahe hierbei nicht eine eigene Lösung zu erarbeiten sondern mit bestehenden Standards weit möglichst konform zu gehen.

Siehe auch die Dokumentation auf unserer 'Projekte' Seite.

Sammlung von Links für das Taggen für Fahrradwegen

Vor- und Nachteile sind noch abzuwägen bzw. mit Andreas wegen des Renderings zu besprechen.

ÖPNV Karte

  • Bushaltestellen sind jeweils für eine Richtung zu mappen. In vielen Fällen sind sie dann Doppelt einemal links einemal rechts neben der Straße oft liegen sie aber auch einige Meter auseinander oder aber (wenn sie von einer Linie mit anderer Route mit bedient werden) auch in einer (von dieser berahrenen) Seitenstraße.--F6F 06:58, 12 October 2011 (BST)

Building

Trennung von Building type und benutzung über die Tags