User:Master

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
Master commits code to OpenStreetMap under the name retsam.


Das OSM Projekt hat mich sofort begeistert und ich mappe sehr gerne. Bisher mitgemapptes Zeuch:

  • Details in Dresden
  • Orte zwischen Großenhain und Dresden
  • Großenhain (schätze grob 60% der Straßen)
  • Radeburg (fast komplett - es hat sich einiges getan)
  • Finsterwalde (leider noch viel zu wenig - bisher kaum Mitmapper dort)
  • Polen (ca. 300km Weg quer durch und ein paar kleinere Sachen)
  • da geschichtlich interessiert, werde ich versuchen möglichst viele der ehemaligen deutschen Ortsnamen mit dem old_name tag an die Ortschaften in Polen und Tschechien zu taggen. Falls speziell da noch jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden. Der old_name hilft beispielsweise Familienforschern die Orte ihrer Altvorderen aufzusuchen.
  • Konvertierung von Wanderkarten der Sächsischen Schweiz http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/
  • Straßennamen in Coswig
  • Meißen
  • Weserradweg und Weserflusslauf


Mein neustes Lieblingsspielzeug ist Audiomapping. Damit kann man mit super wenig Technikaufwand sehr effektiv Hausnummern und POIs mappen. Ich benutze ganz einfach die Aufnahmefunktion meines mp3-players, die qualitativ sehr bescheiden ist (8kHz und 4bit) und laber ein paar Sekunden GPS-Zeit drauf zum synchronisieren. Anschließend lass ich GPS und mp3-player laufen und synchronisiere hinterher am Rechner beides und kann dann in JOSM lustig mappen.

Bei Openstreetmap dabei bin ich seit dem 10. Februar 2008


Links:

DE:All_in_one_Garmin_Map
DE:Trust_OSM

Lizenz

Dieser ganze Lizenzkram macht mir irgendwie Angst! Ich hoffe das Projekt kommt irgendwie gut durch. Zu Sicherheit stelle ich alle meine Edits unter Public Domain!

Public domain
All my contributions to OpenStreetMap are released into the public domain. This applies worldwide.
In case this is not legally possible, I grant anyone the right to use my contributions for any purpose, without any conditions, unless such conditions are required by law.