User:Rennhenn/Probleme

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search
User:Rennhenn   meine OSM-Projekte OSM-WIKI   meine OSM-Projekte Karte   Notizen, Sonstiges   Spezialprojekte: POI's zur RWK   Spezialprojekte: Consistency on Place Pages   meine OSM-Probleme   Links zu Themen/Techniken    

Eigene Probleme und deren Lösungen

Routenplanung - gpx-Datei nicht im GPS-Sport-Tracker nutzbar

Nachdem ich seit etwa einem halben Jahr bei OSM und der RWK aktiv bin und meine Ritte auf meinem Smartphone tracke, wollte ich nun auch den nächsten Schritt gehen und vorgeplante Routen per Smartphone-Unerstützung nachreiten. Allerdings: GPS Sport Tracker erkennt das nicht. arbeitet selber mit ?gst?-Dateien, die dann in gpx exportiert werden -> wie rücktransferieren? Können andere Programme die Routen überhaupt lesen? s. nächsten Absatz:

Beim Öffnen der Datei mit GPS Trackanalyse.NET kommt die Meldung "Fehler beim Lesen des Tracks aus ...gpx Die Datei enthält keinen gültigen Track. Soll sie nach freien Waypoints durchsucht werden?" Bestätigung führt zu einer Reihe von Wegpunkten, die auf der Karte durch eine Linie verbunden dargestellt werden.