User talk:Adjuva/PowerTagging

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

Weitschweifigkeit

Auch wenn ich das genaue Taggen der einzelnen Stromkreise begrüße, bei diesem Vorschalg werden die Namen so lang, daß es eine Aufforderung an fast alle Renderer ist, jegliche Namen von Überlandleitungen nicht darzustellen. Es muß in der Karte auch noch Platz für was anderes sein. Basstoelpel 19:49, 14 August 2009 (UTC)

Stromkreise/Relationen

Moin.

  • Vorschlag: Stromkreise in Relationen packen, damit ist dann klar, was auf welchen Freileitungstrassen zusammen- und auseinanderläuft; macht auch die Auszeichnung leichter, weil man dem Renderer beibringen kann, die entsprechenden Informationen aus den Relationen zu sammeln.
  • Diskussion: da die Spannungsebene ja eine Information auch über die Größe der Leitungsmasten enthält, wäre evtl. für das Rendern eine Einbeziehung der Spannungsebene (voltage) in das Rendern der Mast-Punkte und der Freileitungen ausreichend. Dann wären pole und minor_line überflüssig. (Ich weiß nicht, ob die Idee gut ist, nur eine Idee von mir.)
  • hab dir auf DE talk:Key:power geantwortet

Gruß, -- Schusch 13:36, 16 August 2009 (UTC)