Germany/Screencasts

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

two merging arrows

It has been proposed that this page or section be merged with Video tutorials. (Discuss)

Filme für Einsteiger

Einführungsfilm

von Sven Grüner, Juli 2008

Eine Einführung in OSM für Anwender: Wie kann ich die Karte ansehen und benutzen, wie kann ich Teile davon exportieren, was kann ich sonst interessantes machen. Webadressen aus dem Video

Benutzung des JOSM-Editors

von Sven Grüner, Juli 2008

Wie lädt man einen Track in den JOSM-Editor, wie bearbeitet man existierende Daten und fügt neue hinzu, wie lädt man alles an den Server hoch.

Multipolygone in JOSM

von Sven Grüner, Juli 2008

Wie erstelle ich Multipolygone für Inseln in Seen und Lichtungen in Wäldern mit dem JOSM-Editor, wie bearbeite ich sie im Nachhinein?

See also