DE:API v0.6

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

an unequal sign

Dieser Artikel ist eine deutsche Übersetzung des Originals (in der Regel auf Englisch), aber der Inhalt scheint unvollständig oder nicht aktuell zu sein! Bitte aktualisiere diese Übersetzung, wenn möglich.


API v0.6 ist die aktuelle Version der OSM Programmierschnittstelle (API zu engl. Application-Programming-Interface) zum ändern der Datenbank und wurde im Original zum ersten mal Eingesetzt zwischen dem 17ten und 21ten April 2009.

Diese Seite und die Programmierschnittstelle wurde mehrmals erweitert und überarbeitet seit April 2009:

  • Im März 2012 um erste kleine Änderungen
  • Im April 2013 nach der Implementierung der Karten-Kommentar-Schnittstelle
  • Im Januar 2016 nach der Implementierung von Diskussionen über (?changeset?)
  • Im Juli 2018 nach zahlreichen anderen kleinen Abwärtskompatibilitäts Optimierungen
  • Im Dezember 2019 wurde derexpand_bbox Endpunkt entfernt