DE:Skobbler Navigation

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search
Skobbler Navigation
Skobbler screenshot.png
Autor skobbler GmbH
Lizenz Proprietary (1.59€ iPhone)
Plattform iPhone
Version 3.0 (2010-08-10)
Sprachen Deutsch, Englisch, und ...
Webseite http://www.skobbler.de
Programmiersprachen C, C++, C#, Python, und Java


Skobbler Navigation war eine Applikation für das iPhone. Es wurde von der skobbler GmbH entwickelt und verwendete OpenStreetMap-Daten. Die App kostete im ITunes-Store einen einstelligen Euro-Betrag. Skobbler nutzte für seine Software APIs, die von CloudMade entwickelt wurden.

Skobbler konnte den skobbler-Nutzern mit Hilfe eines Rückkanals ermöglichen, Navigations- und Kartenprobleme direkt auf der Karte zu markieren und melden. Die Bugs konnten in der MapDust-Umgebung bzw. mit dem MapDust-Plug-In direkt in JOSM bearbeitet werden.

Des Weiteren hat sich Skobbler für das Turnrestriction-Plugin für JOSM eingesetzt, so dass der Autor Karl Guggisberg finanziell bei der Entwicklung unterstützt wurde.

Am 20.02.2012 gab Skobbler GmbH bekannt, dass die Android-Version eingestellt wird.

Externe Links