DE talk:Key:shelter type

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

lean_to versus weather_shelter

Was ist der Unterschied zwischen einem lean_to Unterstand und einem weather_shelter? Ist der Unterschied, dass ein weather_shelter nicht zum Übernachten gedacht ist, ein lean_to Unterstand aber schon? Ich bin mir jetzt unsicher, was wofür zu verwenden ist. Zumal die deutsche und englische Erklärungsseite hier inkonsistent sind. Lieben Gruß --Ze0zohk1 (talk) 18:45, 26 March 2018 (UTC)

Ja, ich sehe auch keinen Unterschied auf der EN Seite. Der Wert weather_shelter war von Anfang an da und lean_to wurde später hinzugefügt. In der EN Diskussion zu tourism=lean_to sagt jemand: "in the US, at least, a lean-to (Adirondack) is different from a weather shelter in that it is intended for camping; the description of the 'weather_shelter' type specifically states that it is intended for sleeping only in emergencies". Damit wäre ein lean_to zum campen gedacht (ein Boden aus Holz, 3 Wände, keine Fensteröffnungen) und ein weather_shelter nur ein Regenschutz oder kurzer Rastplatz für Wanderer. Werde die Wiki Seiten Ändern.--Lukie80 (talk) 23:19, 2 July 2018 (UTC)