DE talk:Ein Objekt, ein OSM-Element

From OpenStreetMap Wiki
Jump to: navigation, search

POI als Node oder Fläche

"Ein POI, das ein Gebäude vollständig nutzt, sollte als Gebäude erfasst werden, wenn der Grundriss des Gebäudes bekannt ist. Die Tags des POIs hängen dann am Gebäude und nicht an einem Punkt am Eingang oder in der Mitte des Gebäudes."

Ich setze seit Anfang die Tags an den Eingang, da ja dies der Punkt ist den ich suche und finden will. Auch nutze mehrere POI's im Gebäude.

Wieso wird so etwas im WIKI geschrieben, ohne es zu diskutieren? Auch sind das Widersprüche zu aktuell bestehende Wiki-Beschreibungen.

--Geri-oc (talk) 07:53, 15 January 2018 (UTC)

Das entstammt wohl der Übersetzung von "A feature consisting of a building whose shape and position are known should be an area object with appropriate tags." und entspricht einer weit verbreiteten Praxis. Der Supermarkt füllt ja tatsächlich das Zweckgebäude aus und nicht nur seinen Eingang (shop=supermarket 212T nodes, 102T areas). Inzwischen geht der Trend übrigens auch stark zum Taggen des ganzen Grundstücks.--Polarbear w (talk) 12:10, 15 January 2018 (UTC)