Frankfurt am Main/OSM-Frühschoppen

From OpenStreetMap Wiki
Jump to navigation Jump to search

Nächstes Treffen

Stammtisch

Am Mittwoch, den 4.12.2013 wollen wir uns ab 19:00 Uhr im

größere Karte

kp-21 (in der Brotfabrik)
Bachmannstraße 2–4
Frankfurt-Hausen
http://www.kp-21.de
treffen.

Das Lokal ist mit der U6 (Fischstein) und der U7 (Große Nelkenstraße) oder mit den Bussen 34 (Fischstein) oder 72 (Große Nelkenstraße) zu erreichen.

Ich möchte / werde / plane zu kommen

Ich weiß noch nicht

  • ...

Ich würde gerne kommen, kann aber zu dem Termin nicht

  • ....

Themenvorschläge:

  • ...

weitere Termine 2013

Es werden auch gern Vorschläge angenommen ob das aktuelle Schema bei den Terminen beibehalten werden soll oder für ein ausserordentliches Treffen zu zwischendurch. Vorschläge und Diskussion darüber bitte auf der Frankfurter Mailing Liste http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/frankfurt .


Historisches

08.02.2009 - erster Frankfurter OSM-Frühschoppen

Am 08.02.2009 fand der erste Frankfurter OSM-Frühschoppen im Towercafé (N 50.177711° E 8.660221°, WGS84) http://www.tower-cafe.de/ statt.


Teilnehmer waren:

FrankM, MichaH, schoenauc, Computerteddy, sascha, Fips, Larsi


Als einfaches Treffen zum Kennenlernen geplant ohne den Anspruch technische Details zu erörtern, verlief der Vormittag in recht harmonischer und nach einiger Zeit auch gelockerter Gesprächsatmosphäre.

Es stellte sich heraus:

Der gemeine Mapper ist um die 30 Jahre alt, in der IT-Branche tätig, aus der Linux Ecke kommend und natürlich…..männlich.

Als Termin für das nächste Treffen wurde beschlossen:

Datum: So, 08.03.2009

Ort: Towercafé

Zeit: 11:00 Uhr

--Schoenauc1 12:57, 22 February 2009 (UTC)

Frühschoppen

Aus diesem ersten Stammtisch ging auch eine Wandergruppe hervor, die sich unregelmäßig traf.


Neue Mapper

Subject: OpenStreetMap Stammtisch Frankfurt

Hallo <hier-Name-einsetzen>,

ich habe gesehen, dass Du auch in Bereich <hier-Ort-einsetzen> aktiv bist. Kommst Du selbst aus Frankfurt oder Umgebung?

Wir – die Frankfurter Mapper – treffen uns seit einiger Zeit regelmäßig zum Mapper-Stammtisch und besprechen viele neue und aktuelle Themen, tauschen uns aus zu Erfahrungen und Fragen usw.

Wir würden gerne weitere Mapper kennenlernen! Hast Du Lust, auch mal vorbeizuschauen? Zur Zeit treffen wir uns in den Räumen des [kp-21 (in der Brotfabrik)](http://www.brotfabrik.info/) in der Bachmannstr.2-4, 60488 Frankfurt.

Diesen Monat treffen uns <datum einsetzen> ab 19:00 Uhr.

Mehr Infos dazu kannst du auch auf der [Frankfurter Mailingliste](http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/frankfurt) finden, dort werden die Termine noch mal angekündigt.

Viele Grüße [<hier-Name-einsetzen>](https://www.openstreetmap.org/user/<hier-Name-einsetzen>)